Gerresheimer mit 7,5 Prozent Umsatzwachstum im zweiten Quartal 2021

377 Millionen Euro Konzernumsatz

Headquarter der Gerresheimer AG in Düsseldorf

Gerresheimer hat im zweiten Quartal 2021 ein starkes Umsatzwachstum gezeigt. „Die neue Ausrichtung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum, Innovation und Lösungsanbieter für unsere Kunden zeigt Wirkung. Im zweiten Quartal haben wir unsere Stärke gezeigt. Vorfüllbare Spritzen und weitere High Value Solutions wie Lösungen für Biotech-Medikamente sind die wichtigsten Treiber. Die Auslieferung von Injektionsfläschchen läuft wie geplant. Wir erwarten ein gutes zweites Halbjahr und bestätigen unsere Prognose für 2021“, sagte Dietmar Siemssen, CEO bei Gerresheimer.

Im zweiten Quartal 2021 hat Gerresheimer einen organischen Konzernumsatz von 377 Millionen Euro erzielt. Die Umsatzerlöse sind organisch um 7,5 Prozent gewachsen, im Kerngeschäft sind die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahresquartal um 7,1 Prozent angestiegen. Der Geschäftsbereich Plastics & Devices ist im zweiten Quartal 2021 organisch um 4,4 Prozent gewachsen. Insbesondere im Bereich pharmazeutischer Primärverpackungen aus Kunststoff wie auch im Spritzengeschäft konnte das Unternehmen deutlich an Umsatz zulegen. Der organische Umsatz im Geschäftsbereich Primary Packaging Glass ist um 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Signifikante Umsatzsteigerungen waren insbesondere bei High Value Solutions wie zum Beispiel Elite Glass Produkten zu verzeichnen. Im Kerngeschäft belief sich das Adjusted Ebitda auf 85 Millionen Euro und legte damit organisch um 3,1 Prozent zu. Das bereinigte Konzernergebnis lag bei 41 Millionen Euro. Das bereinigte Ergebnis je Aktie betrug 1,28 Euro, ein Wachstum von 19,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.
 

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