Management

Management ist der Newsbereich für die Pharmaproduktion, Arzneimittelherstellung und Pharmalogistik auf pharmaindustrie-online.de. Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus dem Pharmamarkt und Unternehmensnachrichten aus der Pharmaindustrie, von Zulieferern für die Pharmabranche sowie Personalmeldungen und Interviews.

Markus Häseli

Seit dem 1. März 2020 ist Markus Häseli neuer Geschäftsführer von IEP Technologies Deutschland. Die neue Funktion bei den Safety-Experten des Hoerbiger-Konzerns übernimmt er zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle als Director of Sales Europe. Mit der Neubesetzung führt das Unternehmen seinen Kurs konsequent fort, Kunden...

Boehringer Ingelheim eröffnet einen zweiten Standort seines digitalen Labors BI X in Shanghai

Boehringer Ingelheim wird im Juli 2020 einen zweiten Standort seines digitalen Labors BI X eröffnen. Dafür zieht es Boehringer Ingelheim in den aufstrebenden Start-up-Hotspot China, nach Shanghai. Das Unternehmen investiert drei Millionen Euro und schafft 20 neue Arbeitsplätze für digitale Talente, die innovative...

Dr. Susanne Leonhartsberger (48) leitet ab 1. April 2020 den Geschäftsbereich Wacker Biosolutions der Wacker Chemie AG

Dr. Susanne Leonhartsberger (48) übernimmt mit Wirkung zum 1. April 2020 die Leitung des Geschäftsbereichs Wacker Biosolutions. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Gerhard Schmid (65) an, der zum 31. März 2020 in den Ruhestand tritt. Leonhartsberger war bisher Geschäftsführerin der Wacker Biotech GmbH und als Leiterin der...

Merck verkauft Allergopharma (Standort im Bild) an Dermapharm

Merck hat heute nach Zustimmung der relevanten Aufsichtsbehörde sowie weiterer üblicher Vollzugsbedingungen den Verkauf von Allergopharma an die Dermapharm Holding SE („Dermapharm“) abgeschlossen. Mit dem erfolgreichen Vollzug der Transaktion fokussiert sich der Unternehmensbereich Healthcare noch stärker auf die...

Online-Hauptversammlung ermöglicht pünktliche und vollständige Zahlung der vorgeschlagenen Dividende

Aufgrund der andauernden Ausbreitung des Coronavirus plant Bayer in diesem Jahr erstmals eine reine Online-Hauptversammlung. Der Vorstand beschloss, eine entsprechende neue gesetzliche Regelung in Anspruch zu nehmen. Die virtuelle Hauptversammlung soll - vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrats - zum geplanten...

Bevölkerungsschutzgesetz: Sicherstellung der Arzneimittelversorgung gelingt nur gemeinsam mit den Herstellern

„Die Sicherstellung der Arzneimittelversorgung in dieser schwierigen Zeit gelingt nur gemeinsam mit den Herstellern. Aufgrund der besonderen Rahmenbedingungen sollten Lösungen vor allem im Dialog und nicht per Verordnung gefunden werden“, kommentiert Dr. Hubertus Cranz, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes der...

Die Chemspec Europe findet 2020 zum 35. Mal statt

Mack Brooks Exhibitions wird die Chemspec Europe 2020, die Internationale Fachmesse für Fein- und Spezialchemie, verschieben. Die 35. Ausgabe der Fachmesse, die für den 27.-28. Mai 2020 in Köln geplant war, wird aufgund der Entwicklungen hinsichtlich der globalen Ausbreitung des Coronavirus Covid-19 auf den 11.-12....

Kosteneffiziente Produktion durch kontinuierliche Verarbeitung: Herausforderungen der Pharmaindustrie

Wo steht die kontinuierliche Produktion in der Pharmaindustrie heute, was sind die bestehenden Herausforderungen zur Einhaltung der regulatorischen Standards und der Produktqualität? Diese und weitere Fragen zum Einsatz kontinuierlicher Prozesse in der pharmazeutischen Industrie diskutiert ein neuer Branchenreport, der...

Mittelständische Pharmaindustrie ist systemrelevant

Die Maßnahmen der Bundesregierung gegen die Ausbreitung des Coronavirus sehen zwingend vor, das soziale und öffentliche Leben in nie gekannter Weise einzuschränken. Das betrifft auch die mittelständischen Wirtschaftsunternehmen und ihre Beschäftigten. Dr. Martin Zentgraf, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes der...

Stada Firmenhauptsitz in Bad Vilbel

Im Jahr 2019 steigerte Stada den Konzernumsatz um 12 Prozent auf 2,61 Milliarden Euro, wobei sich der Generika-Umsatz um 11 Prozent auf 1,53 Milliarden Euro und der Umsatz der Markenprodukte um 13 Prozent auf 1,07 Milliarden Euro erhöhte. Ein wichtiger Erfolgsfaktor war dabei das starke organische Umsatzwachstum von 8...