Brasilien

Brasiliens Pharmamarkt

Der brasilianische Pharmamarkt wird bis zum Jahr 2020 von 29,4 Milliarden Dollar im vergangenen Jahr auf rund 47,9 Milliarden Dollar wachsen. Zu dieser Erkenntnis kommt eine Untersuchung des britischen Beratungsunternehmens "GlobalData".

Edelmann Brasilien

Verpackungshersteller Edelmann konnte im Geschäftsjahr 2014 seinen Umsatz um zwei Prozent auf 238 Millionen steigern. Der Umsatzanteil der Auslandsgesellschaften betrug 53,8 Prozent und bewegt sich damit annähernd auf Vorjahresniveau. Bei der Umsatzverteilung nach Branchen nahm das Health Care Segment 43,3 Prozent, das...

Marc Owen Celesio

Der Pharmahändler Celesio plant, seine brasilianischen Tochtergesellschaften Panpharma und Oncoprod zu verkaufen. Das Unternehmen wolle sich vollständig auf die europäische Märkte und Kunden fokussieren. 

Fresenius-Konzernzentrale

Fresenius Kabi hat eine Vereinbarung zum Erwerb des brasilianischen Pharmaunternehmens Novafarma Indústria Farmacêutica Ltda. getroffen. Die Übernahme ist Teil der Strategie, die Marktpräsenz und das Produktportfolio in schnell wachsenden Schwellenmärkten weiter auszubauen.

Made in Germany

Die gute Nachricht ist, dass das Qualitätssiegel "Made in Germany"  weiterhin weltweit anerkannt ist. Die schlechte Nachricht: Es reicht nicht, um längerfristig erfolgreich zu sein.