Oliver Brandicourt

Olivier Brandicourt Sanofi

Zum Jahresauftakt hat das französische Pharmaunternehmen Sanofi den Gewinn durch Zuwächse bei Arzneimitteln gegen Krebs, Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose und Seltene Krankheiten stabil halten können. Der bereinigte Gewinn sank in den ersten drei Monaten marginal um 0,2 Prozent auf 1,72 Milliarden Euro. Vor...

Olivier Brandicourt

Das französische Pharmaunternehmen Sanofi hat 2015 mit seinen Geschäftsbereichen Pharmazeutika, Impfstoffe und Tiergesundheit einen Gesamtumsatz von rund 37,06 Milliarden Euro erzielt, ein Plus von fast zehn Prozent. 

Olivier Brandicourt

Sanofi und Boehringer Ingelheim haben eine Vereinbarung über exklusive Verhandlungen zu einem strategischen Tausch zweier Geschäftsbereiche unterzeichnet. Die angestrebte Transaktion bestünde aus einem Austausch des Geschäfts für Tiergesundheit von Sanofi („Merial”) und dem Selbstmedikations-Geschäft (CHC) von...

CEO Oliver Brandicourt von Sanofi

Bereits zum neunten Mal in Folge wurde Sanofi für seine Anstrengung im Bereich Unternehmensverantwortung durch die Aufnahme in den weltweiten Dow Jones Nachhaltigkeits-Index, kurz: DJSI, gewürdigt. Zudem ist der französische Konzern auch zum ersten Mal unter den fünf besten Pharmaunternehmen im DJSI in Europa.