Covid-19-Impfstoff: Siegfried und Novavax verlängern Zusammenarbeit

Aseptische Abfüllung des proteinbasierten Impfstoffs Nuvaxovid

Siegfried und Novavax verlängern ihre Zusammenarbeit

Novavax, ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in den USA, und Siegfried haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit für die aseptische Abfüllung (Fill & Finish) des proteinbasierten Coronavirus-Impfstoffs Nuvaxovid von Novavax am Produktionsstandort von Siegfried in Hameln (Deutschland) zu verlängern. Die ursprüngliche Herstell- und Liefervereinbarung begann im Jahr 2021 mit einer ursprünglichen Laufzeit bis Ende 2022 und wurde nun bis Ende 2023 verlängert. Die Zusammenarbeit mit Biontech für deren Covid-19-Impfstoff wird entsprechend der ursprünglichen Vertragslaufzeit Ende 2022 enden. Die Prognose für 2022 und der positive mittelfristige Ausblick bleiben bestehen.

Siegfried-CEO Dr. Wolfgang Wienand: „Wir freuen uns sehr über die Verlängerung unserer Partnerschaft mit Novavax. Mit diesem Projekt haben wir unsere Fähigkeiten als einer der führenden Dienstleister im CDMO-Bereich bei technologisch anspruchsvollen Produkten wie Coronavirus-Impfstoffen unter Beweis gestellt und werden dies auch weiterhin tun. Ich möchte dem gesamten Novavax-Team für das anhaltende Vertrauen in Siegfried danken. Wir freuen uns, Novavax weiterhin dabei zu unterstützen, Patienten in aller Welt mit innovativen Impfstoffen zu versorgen.“

Seit der zweiten Jahreshälfte 2021 unterstützt Siegfried die globalen Bemühungen gegen die Pandemie mit Entwicklungs- und Produktionsdienstleistungen im Bereich der aseptischen Abfüllung (Fill & Finish) von Covid-19-Impfstoffen (pharmaindustrie-online.de berichtete). Mit diesen Projekten hat Siegfried bewiesen, technologisch anspruchsvolle Aufgaben auch kurzfristig lösen und Kapazitäten bei Bedarf schnell bereitstellen zu können. Mit den Investitionen in Kompetenzen und flexiblen Anlagen in Hameln hat sich Siegfried im Bereich Biologics etabliert und konnte bereits eine Reihe von Kunden mit Entwicklungs- und Produktionsdienstleistungen jenseits von Impfstoffen unterstützen.
 

Passende Anbieter zum Thema

Separation, Homogenisierung, Blutverarbeitung, Impfstoffe, Maschinenbau, Anlagenbau, Pumpen, Ventile, Prozesstechnologie, Downstream
Abfüllanlagen, Abfüllmaschinen, steril, Spritzen, Vials, Isolator, Gefriertrockner, Gefriertrocknung, Verschließsysteme