Anzeige

Mit DeDeSales den Einstieg in digitale Außendienstprozesse meistern

Zum Jubiläum 25 Backend-User gratis

Neukundenaktion soll Digitalisierung in Pharmaunternehmen voranbringen

Zeitgemäße und „gesunde“ Vertriebsprozesse bedeuten heutzutage vor allem eines: die optimale Kundenbetreuung von A - Z. Nicht zuletzt entstehen so signifikante Wettbewerbsvorteile, die Pharmaherstellern nachhaltig erfolgreiche Geschäftsbeziehungen zu Apothekern und Ärzten garantieren. Doch die Herausforderungen sind oftmals groß: Insbesondere mit einem großen Pool an Außendienstmitarbeitern oder Pharmareferenten und einem breit aufgestellten Produktsortiment gilt es, sowohl Termine als auch Aufträge stets im Blick zu behalten und gleichzeitig die innerbetriebliche Kommunikationskette möglichst unterbrechungsfrei und automatisiert aufrecht zu erhalten. 

Die Lösung lautet: Prozessoptimierung durch Digitalisierung. Denn wer eine digitale, mobile Außendienstlösung einführt, profitiert im Arbeitsalltag von einer deutlichen Zeitersparnis, punktet durch eine optimale Kundenbetreuung und sorgt so dauerhaft für einen Vorsprung im Markt. Übersichtliche, digitale Kundenakten statt Papierstapel, einfache Bestellannahme per Mausklick statt fehleranfälliger händischer Erfassung, strukturierte Kundenbindungsmaßnahmen statt unregelmäßiger Kontaktpflege sind dabei nur einige Meilensteine auf dem Weg in den Pharma-Außendienst 4.0.

Digitale, mobile Außendienstlösung

Mit seiner mobilen Auftragserfassungs- und CRM-Lösung DeDeSales verfolgt der erfahrene Digitalisierungsexperte DeDeNet vor allem das Ziel, aufwendige Papierprozesse im Außendienst und beim Fuhrpark-Management der Vergangenheit angehören zu lassen. Anfangs Prozessoptimierung für E-Commerce-Shops, ist die mobile All-in-One-Lösung heute für sämtliche Anforderungen im Außendienst gerüstet: Der digitale Assistent stellt dem mobilen Vertriebsmitarbeiter alle relevanten Informationen zu Kunden und Aufträgen jederzeit zur Verfügung - Stammdaten, Ansprechpartner, Aktivitäten, Artikellistungen, bisherige Umsätze, Konditionen und vieles mehr. Die speziell auf die Pharmabranche zugeschnittene DeDeSales-Version punktet neben weiteren individuellen Features mit einer Chargenfunktion, die eine lückenlose Rückverfolgung der Produkte und Chargen erlaubt, sowie einer Matrixerfassung für die komfortable Bestellung diverser Varianten eines Produkttyps.

Mobile Auftragserfassungs- und CRM-Lösung DeDeSalesNeue Aufträge lassen sich direkt vor Ort digital erfassen und umgehend zur weiteren Bearbeitung an den Innendienst weiterleiten. Per Schnittstelle werden die Daten an das unternehmenseigene ERP-System übermittelt, wodurch die fehleranfällige doppelte Erfassung und das separate Versenden der Bestellungen per E-Mail oder Fax entfallen. Das Ergebnis: schnelle Lieferungen, eine erhöhte Kundenzufriedenheit sowie gesteigerte Umsätze.

Die Software bietet zudem Tools für eine zeiteffiziente Tourenplanung sowie zur mühelosen Spesenabrechnung oder Erstellung von Tagesberichten. Auch verschiedene Analysefunktionen für das Management sind enthalten, um Umsatz- und Auftragszahlen auszuwerten und die Vertriebseffizienz zu steigern. DeDeSales ist plattformübergreifend auf allen mobilen Endgeräten nutzbar. Die On- und Offlinefähigkeit der Lösung erhöht die Flexibilität und Reaktionsschnelligkeit von Außendienst und Unternehmen in der Pharmabranche.

Besondere Neukundenaktion zum 25-jährigen Jubiläum

Jubiläumsangebot für Neukunden zu 25 Jahren DeDeNetDa aktuelle Studien zeigen, dass Digitalisierungsprojekte jedoch zunehmend an knappen finanziellen Ressourcen scheitern, reduziert DeDeNet mit einer Jubiläumsaktion zum 25-jährigen Bestehen die Investitionssumme für die mobile Außendienstlösung deutlich und sorgt so dafür, dass Unternehmen noch leichter von allen Vorteilen auf dem Weg in den Außendienst 4.0 profitieren:

Alle Neukunden, die sich zwischen dem 1. Juli und 31. Dezember 2021 für DeDeSales entscheiden, erhalten die Lizenzen für 25 Backend-User gratis!

Kontakt:
DeDeNet GmbH
Scharnhorstplatz 5
37154 Northeim
Telefon: 05551-91405-0
E-Mail: info@dedenet.de