Sanofi ernennt Dr. Anne C. Beal zum Chief Patient Officer

Forschung

Sanofi gab die Ernennung von Anne C. Beal, M.D., MPH, als Chief Patient Officer bekannt. Diese Position wurde im Unternehmen neu geschaffen. „Dass Sanofi als erstes der zehn führenden biopharmazeutischen Unternehmen einen Chief Patient Officer ernennt, belegt unser Engagement, beim Erfüllen der Patientenbedürfnisse einen Schritt weiter zu gehen“, erklärt Pascale Witz, Executive Vice President, Global Divisions and Strategic Development bei Sanofi.

„Die Interaktion mit den Patienten ist eine Quelle der Stärke unseres Unternehmens. Die Ernennung von Dr. Beal wird dazu beitragen, dass das Einbringen der Patientenperspektive dazu führt, dass unerfüllte Bedürfnisse der Patienten besser erfüllt werden.“ 

Bedeutung der Patientenperspektive stärker hervorheben
Die Aufgabe von Dr. Beal wird darin bestehen, die Bedeutung der Patientenperspektive bei Sanofi stärker hervorzuheben, sodass die künftigen Gesundheitsprodukte die einzigartigen Prioritäten und Bedürfnisse von Patienten und Pflegekräften bei zahlreichen Sanofi-Aktivitäten besser berücksichtigen. Diese reichen von der frühen Phase der Forschung & Entwicklung bis hin zur Verfügbarkeit neuer medizinischer Lösungen auf dem Markt.

„Ich fühle mich sehr geehrt, als erster Chief Patient Officer zu Sanofi zu kommen“, erklärt Dr. Anne C. Beal, M.D., MPH, Chief Patient Officer bei Sanofi. „Ich werde meine Erfahrung sowohl als Ärztin und Forscherin als auch in der Führung gemeinnütziger Aktionen und als Befürworterin des Patientenzugangs zu hochqualitativer Gesundheitsversorgung nutzen, um die Patientenperspektive in die Arbeit von Sanofi einzubringen. Dadurch wird unsere Fähigkeit verbessert, medizinische Lösungen zu liefern, bei denen die Patienten und die Pflegekräfte im Mittelpunkt stehen.“

Anne C. Beal, M.D., MPH – Biografie
Dr. Beal ist Kinderärztin und Expertin für Public Health, ihre Karriere hat sie dem Zugang zu hochqualitativer Gesundheitsversorgung gewidmet. Zu Sanofi kommt sie vom Patient Centered Outcomes Research Institute (PCORI), dem größten Forschungsinstitut der USA, das sich auf patientenzentrierte Ergebnisforschung konzentriert. Als stellvertretender Executive Director und erster Chief Officer for Engagement von PCORI war sie dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass sich die Stimme und die Prioritäten der Patienten und anderer Interessenvertreter im Forschungsportfolio des Instituts widerspiegelten.

Vor ihrer Tätigkeit bei PCORI war Dr. Beal Präsidentin der Aetna Foundation, des unabhängigen karitativen und gemeinnützigen Zweigs von Aetna Inc. Als Präsidentin leitete sie die Arbeit der Stiftung zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung in den USA, insbesondere für schutzbedürftige Patientengruppen. Dr. Beal hat ein Bachelorstudium an der Brown University abgeschlossen, verfügt über einen medizinischen Doktorgrad des Cornell University Medical College sowie über einen Abschluss als Master of Public Health (MPH) der Columbia University.