Rentschler Biopharma-Führungsduo zum „EY Entrepreneur Of The Year“ ausgezeichnet

Preis in Kategorie "Industrie"...

Der Preis wurde am 25. Oktober an Rentschler Biopharma Führungsduo verliehen

Das Führungsduo von Rentschler Biopharma, Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Nikolaus F. Rentschler und CEO, Dr. Frank Mathias, wurden mit dem „EY Entrepreneur of the Year“ Award 2019 in der Kategorie „Industrie“ ausgezeichnet. Der von der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young ausgelobte Preis wurde am 25. Oktober im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart an deutsche Unternehmer verliehen, die von einer unabhängigen Jury aus 38 Finalisten ausgewählt worden waren.

Der „EY Entrepreneur Of The Year“ gilt als weltweit größter und renommiertester Preis für unter­nehmerische Leistung. In die Bewertung der unabhängigen Jury flossen die Kriterien Wachstum, Zukunftspotenzial, Innovation, Mitarbeiterführung und gesellschaftliche Verantwortung ein. Prof. Rentschler und Dr. Mathias, die den Preis im Rahmen einer festlichen Gala in Stuttgart in Empfang nahmen.

„Als Familienunternehmen ist Rentschler Biopharma seit fünf Generationen erfolgreich,“ kommentierte Prof. Rentschler. „Rückblickend auf die großartige Entwicklung und unser Wachstum der vergangenen Jahre sehe ich die entscheidende Stellschraube in der außergewöhnlich guten Zusammenarbeit zwischen Frank Mathias und mir. Sie ist von absoluter Offenheit und größtem Vertrauen geprägt, alle Verantwortlichkeiten haben wir klar geregelt. Dies ist Ausprägung unserer Haltung, die Klarheit im Denken und Handeln, Unternehmergeist und Leidenschaft vereint. Die gemeinsame Auszeichnung als Entrepreneure des Jahres ist für uns daher eine großartige Anerkennung.“

Dr. Mathias fügte hinzu: „Unternehmer erhalten oft die ganze Anerkennung für erfolgreiche Unternehmen, jedoch ist der engagierte Beitrag unserer Mitarbeiter - das Zusammenwirken von vielen Köpfen, vielen Händen und vielen Arbeitsstunden - entscheidend für unseren Erfolg. Bei Rentschler Biopharma haben wir ein einzigartiges und großartiges Team, das exzellente Arbeit leistet, um weltweit die Erwartungen unserer Kunden an die Herstellung hochwirksamer Biopharmazeutika zu erfüllen. Auf dieses Team bin ich stolz und nehme die Auszeichnung als ‚Entrepreneur Of The Year‘ im Namen aller unserer Mitarbeiter außerordentlich gerne an.“