Neue Köpfe im Management der Romaco-Group

Vertriebs- und Serviceteam stärkt internationale Präsenz

Romaco Unternehmenszentrale

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Akquisition der Kilian Tableting GmbH bleibt die Romaco Group auf Expansionskurs. Mit erweitertem Portfolio und neuer Marktpräsenz ist sie in das neue Geschäftsjahr gestartet. In den vergangenen Monaten wurde das internationale Vertriebs- und Servicemanagement neu strukturiert und ausgebaut.

„Mit diesem weltweit exzellent aufgestellten Team bieten wir unseren Kunden eine signifikante Stärkung der internationalen Präsenz. Wir werden hiermit unsere Kundennähe noch stärker in den Mittelpunkt rücken“, so Paulo Alexandre, CEO der Romaco Group. Das internationale Romaco-Management-Team wurde um die folgenden Personen ergänzt:

Carsten Strenger, CFO und COO, Romaco Group
Seit Mai 2013 ist Carsten Strenger Chief Financial Officer (CFO) und Chief Operations Officer (COO) der Romaco Group. Vor seinem Einstieg bei Romaco war er mehrere Jahre als Managing Director bei der Alba Group und in verschiedenen Positionen mit wachsender Führungsverantwortung im Maschinenbauunternehmen Müller Weingarten tätig, zuletzt als Vice President Operations. Carsten Strenger führt gemeinsam mit Paulo Alexandre seit April 2014 in Personalunion die Geschäfte der Romaco Pharmatechnik GmbH; der operativen Einheit der Romaco Group mit Sitz in Karlsruhe.

Peter Haider, Vice President Customer Service, Romaco Group
Peter Haider bringt seit April 2014 bei Romaco seine langjährige Erfahrung im Bereich Equipment und Customer Service ein. Seine primäre Aufgabe ist, den Customer Service von Romaco standortübergreifend auszubauen und zu internationalisieren. Die hierfür nötige Erfahrung hat Haider in den vergangenen 15 Jahren in verschiedenen Management-Positionen bei Voith Paper gesammelt, wo er zuletzt als Director Business Development for Products und Services tätig war.

Charles E. Ravalli, General Manager, Romaco North America
Charles Ravalli ist seit November 2012 verantwortlich für alle Aktivitäten der Romaco Group in Nordamerika (Romaco Inc., New Jersey). Er blickt auf 36 Jahre Erfahrung in der Verpackungsindustrie zurück, in denen er durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten entscheidende Impulse für die Geschäftsentwicklung verschiedener Unternehmen gesetzt hat. In den vergangenen 22 Jahren war er CEO von Oystar USA und zuvor President and CEO von Hassia USA.

Shu Liu, General Manager, Romaco China
Shu Liu hat hat im August 2013 die Leitung des neu gegründeten Romaco-Vertriebsbüros in Shanghai (China) übernommen. Sie wird entscheidend dazu beitragen, den Wachstumskurs von Romaco in China in einer eigenen Niederlassung fortzusetzen. Der bisherige Agent von Romaco in China, Shanghai Rikihinbou Industry Co, Ltd., wird in die lokale Romaco- Organisation aufgenommen. Shu Liu hat in ihren über 17 Jahren Erfahrung im internationalen Business-to-Business, unterschiedlichste Postitionen im Vertrieb, Marketing und Business Development verantwortet. Unter anderem war sie bei Stevenato und Schott tätig. Sie hat ausgewiesene Kenntnisse der pharmazeutischen Verpackungsindustrie und langjährige Erfahrung im europäischen und asiatischen Arbeitsumfeld.

Die neue Anschrift von Romaco in China lautet:
Romaco International Trading (Shanghai) Co., Ltd
G 20, 22/F Tower 3, Jing An Kerry Centre
1228 Yan’an Road Middle
200040 Shanghai – China

Dmitry Voloshin, General Manager, Romaco Russia
Der ausgewiesene Pharma-Experte Dmitry Voloshin ist seit Februar 2014 verantwortlich für die Aktivitäten der Romaco Group in Russland. Seine primären Aufgaben sind die strategische Weiterentwicklung des russischen Marktes sowie Leadgenerierung, Branding und Marketing. Voloshin wird die Geschäftsentwicklung in Russland zusammen mit der Handelsagentur ECI Packaging Limited weiter stärken, mit der Romaco bereits seit längerer Zeit zusammenarbeitet. Gerüstet für diese Aufgabe ist er durch mehr als 17 Jahre Führungserfahrung in der pharmazeutischen und der Maschinenbauindustrie als CEO der Unternehmen Pharmaplan und Pharmagroup in Russland.

Die neue Anschrift von Romaco in Russland lautet:
LOTTE Business Centre
Office No. 935, 9th Floor
Novinsky Blvd. 8
121099 Moskau – Russland

Gerd Hueffmann, Managing Director, Romaco Kilian
Im Zuge der Übernahme der Kilian Tableting GmbH durch die Romaco Group wurde Gerd Hueffmann zum Managing Director für die Bereiche Vertrieb Neumaschinen und Customer Service ernannt. Seit September 2013 bringt er bei Kilian seine langjährige Erfahrung im internationalen Vertrieb ein, die er unter anderem bei Fette Compacting und der Korsch AG gesammelt hat.

Jamal Mokaddam, Business Development Director Romaco Systems, Romaco Group
Ebenfalls neu bei Romaco seit April 2014 ist Jamal Mokaddam, ein ausgewiesener und erfahrener Pharma-Fachmann. Die passende Erfahrung für die Stärkung und den Ausbau des Romaco-Vertriebsnetzes bringt er unter anderem aus seiner vorherigen Station bei Optima Pharmamit, bei der er etwa fünf Jahre als Sales Director Indien und Südostasien beschäftigt war. Zuvor war er bei Oystar Manesty (UK) sieben Jahre lang als Produktmanager tätig und verfügt damit auch bei Tablettierungsprozessen über eine umfangreiche Erfahrung.

Rolf Izsak, Project Engineering und R&D Coordination, Romaco Group
Rolf Izsak startete seine Karriere in der Verpackungsmaschinenindustrie im damals noch inhabergeführten Unternehmen Siebler. Er begleitete den führenden Hersteller von Heißsiegelmaschinen, der 1999 Teil der Romaco Group wurde, über 16 Jahre, mehrere Jahre davon als Technischer Leiter im Bereich Heißsiegelmaschinen. Vor seinem Wiedereinstieg bei Romaco im Jahr 2013 zählten die IWK Verpackungstechnik GmbH und die Mediseal GmbH zu seinen beruflichen Stationen, bei denen er führende Positionen im Bereich der Konstruktion für Blisterverpackungsmaschinen innehatte.