Waldner Holding erweitert Geschäftsführung mit Jochen Früh als neuem Vorstandssprecher

Mit Jochen Früh ist die Geschäftsleitung der Waldner Holding seit 1. Januar um einen zusätzlichen Geschäftsführer erweitert

Waldner Holding erweitert ihre Geschäftsführung mit Jochen Früh (52) als neuem Vorstandssprecher (CEO). Jochen Früh hat die neue Position zum Jahresbeginn übernommen und im Zuge dessen sein Amt als Beiratsmitglied niedergelegt, über das er die Waldner Gruppe bereits zwei Jahre lang kennenlernen konnte. Früh ist ausgebildeter Feinmechaniker, Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau und MBA. Er war zuvor neun Jahre als Geschäftsführer bei der Schuler Pressen tätig und bringt weitreichende Erfahrung im internationalen Maschinen- und Anlagenbau sowie in Vertrieb und Unternehmensentwicklung mit.

In der Geschäftsführung der Waldner Holding übernimmt Früh die zentrale Koordination für die Waldner Gruppe in den Bereichen Vertrieb, Produktion und Technik. Stephan Schaale wird weiterhin als Geschäftsführer und künftig als CFO die Gesamtverantwortung für den kaufmännischen Bereich, Personalwesen, IT und interne Services innehaben. Die operative Verantwortung für die einzelnen Waldner Gesellschaften liegt weiterhin bei den jeweiligen Geschäftsführern Karl Angele (Hermann Waldner), Joerg Hoffmann (Waldner Laboreinrichtungen) und Dirk Jägers (Hohenloher). „Für den nachhaltigen Unternehmenserfolg werden wir die Waldner Gruppe noch stärker aufstellen. Ich freue mich darauf, mit meiner Expertise die Nutzung von Synergien und ganzheitlichen strategischen Maßnahmen in der Gruppe zukünftig weiterzuentwickeln“, so Jochen Früh. „Insbesondere die Förderung der Innovation, im Bereich der Produkte und Prozesse, ist mir in unseren agilen Zeiten ein Anliegen und wesentlicher Garant für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Gruppe.“
 

Stichwörter
Waldner