Parexel vereinfacht den Weg der Arzneimittelentwicklung

Forschung

Die weltweite Biopharmazie-Branche strebt zunehmend danach, den komplexen Prozess der Markteinführung neuer Arzneimittel zu rationalisieren. Die Parexel International Corporation, ein führender globaler Dienstleistungsanbieter für Biopharmazie, hat in dieser Woche den Start einer neuen Marketinginitiative verkündet, die das bewährte Konzept des Unternehmens unterstreicht, ihre Kunden auf dem Weg von der Forschung bis zur Lancierung neuer Behandlungsverfahren zu unterstützen und diesen Prozess zu vereinfachen.

Heutzutage ist Arzneimittelentwicklung ein anspruchsvoller und schwieriger Prozess. Pharmazieunternehmen stehen verstärkt unter dem Druck, die Entwicklung zu beschleunigen und innovative neue Medikamente und Behandlungen in einer zunehmend komplexen und wettbewerbsorientierten Umgebung einzuführen. Zur Unterstützung dieser Bestrebungen suchen Unternehmen einen Partner, der ihnen helfen kann, alle Aspekte der Produktentwicklung zu vereinfachen und schneller zu machen.

Prozess der Arzneimittelentwicklung effizienter machen
"Auf dem heutigen Markt müssen Biopharmazie-Unternehmen die globalen Anforderungen effektiv mit den regionalen und lokalen Komponenten in Einklang bringen, auf die Komplexität der klinischen Versuche reagieren und Mittel und Wege suchen, um den Prozess der Arzneimittelentwicklung effizienter zu machen", sagte Josef von Rickenbach, Chairman und Chief Executive Officer, Parexel International. "Seit mehr als 30 Jahren lautet unsere Mission, die Branchen Biopharmazie und Medizintechnik zu unterstützen, um die Prävention und Heilung von Krankheiten zu ermöglichen. Während sich diese Aufgabe nicht verändert hat, so hat sich doch die Art und Weise geändert, wie wir unsere Mission vermitteln. Parexels neue Markenplattform definiert ganz klar, wie wir die Arzneimittelentwicklung vereinfachen können, indem wir unsere einzigartigen Fähigkeiten bei unserer Arbeit nutzen. Kunden verstehen dadurch die gesamte Reichweite unseres Portfolios besser und wie einzelne Angebote miteinander verknüpft sind."

Your Journey. Our Mission
Parexels neues Markenversprechen "Your Journey. Our Mission." spiegelt die Unternehmensverpflichtung wider, jeden Weg eines Kunden zu Parexels eigener Mission zu machen. Das Unternehmen will diese Verpflichtung durch folgende Leistungen erfüllen:

Globale Expertise:
In der heutigen Zeit reicht es nicht aus, global eine gute Positionierung zu haben. Parexels Experten für Medikamentenentwicklung sind durch gemeinsame Prozesse, Standards und Technologie miteinander verbunden. Unabhängig davon, wo eine Studie durchgeführt wird, gelten also die gleichen Qualitätsstandards. Mit 76 Standorten in 50 Ländern arbeitet Parexel auf der ganzen Welt zusammen, um Dienstleistungen zu liefern und bewährte Praktiken global miteinander zu teilen. Parexel bringt seinen Kunden während des gesamten Produktlebenszyklus einen Mehrwert, indem die umfassenden Erkenntnisse des Unternehmens über Forschung, Technologie, regulatorische und unternehmerische Fragen vollständig genutzt und mit globalen Ressourcen sowie lokalem Wissen über regionsspezifische Erfordernisse kombiniert werden.

Lösung komplexer Herausforderungen:
Von der vollintegrierten Technologieplattform Perceptive My Trials eclinical bis hin zur bahnbrechenden regulatorischen Arbeit für Biosimilars - Parexel arbeitet kontinuierlich an der Lösung von komplexen Herausforderungen für Kunden, indem das Unternehmen integrierte Angebote auf neue und innovative Weise optimiert.

Erkennen des Gesamtweges:
Parexel hat die Entwicklung von strategischen Partnerschaften in der Biopharmazie-Branche angeführt und Unternehmen ermöglicht, den gesamten Arzneimittelentwicklungsprozess zu optimieren. Diese engen und langfristigen Partnerschaften fördern eine tiefergehende Zusammenarbeit, beschleunigen Entwicklungszyklen und reduzieren Kosten, wie der Bericht von Parexel Strategic Partnerships 2013 erläutert. Der Bericht legt dar, dass 85 Prozent der befragten Führungskräfte in der Biopharmazie-Branche davon überzeugt sind, dass strategische Partnerschaften die CRO-Sponsor-Beziehungen positiv beeinflusst haben.

Neue Unternehmenswebseite
Als Teil seiner globalen Marketing- und Anzeigenkampagne hat Parexel ebenfalls eine neue Unternehmenswebseite, die für ein verbessertes Besuchererlebnis sorgt, die Produkte und Dienstleistungen von Parexel klarer voneinander abgrenzt und den realen Nutzen des Unternehmens für seine Kunden darstellt. Die Webseite bietet auch mehrere Videos, die die globale Expertise des Unternehmens illustrieren sowie seine Kompetenz, Komplexität zu managen und sinnvolle strategische Partnerschaften einzugehen.

"Wir glauben, dass die Welt ein gesünderer Ort sein wird, wenn der Weg zwischen Forschung und neuen Behandlungen einfacher gemacht wird", sagte Christopher Tama, Worldwide Head of Marketing, Parexel. "Diese Überzeugung ist die Grundlage unserer Geschichte, die wir jetzt auf neue und kreative Weise fortführen werden."