Dr. Dominik Heger wird neuer Leiter Investor Relations bei Fresenius Medical Care

Dr. Dominik Heger wird neuer Leiter Investor Relations bei Fresenius Medical Care

Dr. Dominik Heger übernimmt zum 5. Januar 2017 die Leitung Investor Relations und Corporate Communications bei Fresenius Medical Care, dem globalen Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen. Er folgt auf Oliver Maier, der nach knapp 17 Jahren das Unternehmen Ende Februar 2017 auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen.

Dr. Dominik Heger kommt vom Dax-Konzern Linde AG, wo er seit dem Jahr 2011 für den Bereich Investor Relations verantwortlich war. Zuvor war er seit dem Jahr 2003 in verschiedenen leitenden Funktionen für den weltweit führenden Hersteller von Industrie-, Prozess- und medizinischen Gasen tätig, darunter als Leiter Beschaffung für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz und als Commercial Manager für die Regionen Naher Osten und Indien. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler studierte an der Ludwigs-Maximilian-Universität in München und an der University of Chicago (GSB).

Rice Powell, Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care, sagte: „Wir danken Oliver Maier für seine langjährige erfolgreiche Arbeit und seinen herausragenden Einsatz. Er hat entscheidend zum hohen Ansehen und auch zum Geschäftserfolg unseres Unternehmens beigetragen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Dr. Dominik Heger ein erfahrener und mit den Anforderungen des Kapitalmarkts bestens vertrauter Investor-Relations-Manager diese wichtige Funktion übernimmt. Wir wünschen ihm einen guten Einstieg bei uns und viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe.