Cardiome schließt Vereinbarung mit Vianex

Vermarktung von Brinavess in Griechenland

Arzneimittel

Die Cardiome Pharma Corp. gibt bekannt, dass die Cardiome International A.G., eine Tochtergesellschaft der Cardiome Pharma Corp., eine Vereinbarung mit dem in Erythrea (Griechenland) ansässigen Unternehmen Vianex, S.A. geschlossen hat, um Brinavess künftig in Griechenland zu vermarkten und zu vertreiben. Im Zuge der Vereinbarung hat sich Vianex bereit erklärt, beim Vertrieb von Brinavess bestimmte jährliche Zielvorgaben zu erreichen.

"Wir freuen uns, unsere Geschäftsbeziehungen zu Vianex zu vertiefen und von Aggrastat auf Brinavess auszuweiten", so Karim Lalji, der Chief Commercial Officer von Cardiome. "Angesichts der engen Beziehungen zu Correvio, die bereits vor der Firmenübernahme durch Cardiome Bestand hatten, war es naheliegend, die Allianz zu erweitern und auf Brinavess auszudehnen.

Vianex hat mit Aggrastat in diesem anspruchsvollen Markt grossartige Ergebnisse erzielt. Deshalb sind wir fest davon überzeugt, dass es dem Unternehmen gelingen wird, diese Erfolge mit Brinavess zu wiederholen. Griechenland ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für Brinavess, in dem die pharmakologische Kardioversion bei der Behandlung von Patienten mit jüngst ausgebrochenem Vorhofflimmern (VHF) eine entscheidende Rolle spielt."

"Wir sind begeistert, unsere Geschäftsbeziehungen zu Cardiome zu vertiefen und Brinavess in unser Produktangebot aufzunehmen", so Paul Giannacopoulos, der Vorstandsvorsitzende und CEO von Vianex. "Brinavess passt hervorragend zu unserer gut etablierten Produktreihe für den klinischen Bereich. Wir sind sehr erfreut, dass uns Cardiome die Chance gibt und das nötige Vertrauen entgegenbringt, eine derart bedeutende therapeutische Option zur zeitnahen Behandlung von Patienten mit jüngst ausgebrochenem Vorhofflimmern an unsere Krankenhauskunden zu vertreiben."

Die geschäftliche Vereinbarung ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt, beinhaltet aber eine anschliessende Option für weitere drei Jahre. Über die finanziellen Einzelheiten der Transaktion wurde nichts bekannt.