Biopharm America: Innovative Start-ups im Mittelpunkt

Zusammenarbeit für die Zukunft von Innovationen

Biopharm America Boston

Die diesjährige Biopharm America, die vom 15. bis 17. September in Boston stattfand, kam als achte Ausgabe der Veranstaltung für Kooperation in den Biowissenschaften mit überragendem Erfolg zum Abschluss. Das Ereignis, das gemeinsam von der EBD Group und dem Massachusetts Biotechnology Council (Massbio) organisiert wurde, brachte innovative Biotech-Unternehmen und Start-ups in der frühen Phase sowie Führungskräfte globaler Pharmaunternehmen, der Finanzbranche, Investoren und Servicepartner zusammen.

853 Vertreter von 524 Unternehmen aus 27 Ländern besuchten die Veranstaltung. 2.274 Einzel-Kooperations-Meetings fanden auf der Veranstaltung statt, wo 657 Lizensierungsgeschäfte angeboten wurden. Neu war in diesem Jahr der erfolgreiche Biotech Start-up Day, bei dem neue und innovative Start-up-Unternehmen im Mittelpunkt standen, die ihre Präsentation direkt vor den führenden Geldgebern, Pharmageschäft-Maklern und Führungskräften von Biotech-Unternehmen Bostons halten konnten. Auch die Spezialveranstaltung Partnerships in Regenerative Medicine and Advanced Therapies Day, die führende Koryphäen zusammenbrachte, um Möglichkeiten zur Förderung des Fortschritts auf dem Gebiet zu diskutieren, wurde neu eingeführt.

"Dies war im Hinblick auf das Zustandekommen von Geschäften und Börsengänge ein bahnbrechendes Jahr für die Biowissenschaften und die Energie war auf der Biopharm America spürbar", erklärt Anna Chrisman, Group Managing Director, EBD Group. "Wir ergänzen die Veranstaltung kontinuierlich um neue Elemente, die den Markt wiederspiegeln, und die diesjährigen neuen Programmangebote sorgten, zusammen mit der Energie der teilnehmenden Start-ups, für eine unserer bisher besten Veranstaltungen."

"Biopharm America zieht weiterhin eine gemischte Gruppe aus Branchenführern aus aller Welt für produktive Kooperations-Meetings an", erklärt Robert K. Coughlin, President und CEO von Massbio. "Diese Meetings sind für das Wachstum unserer Branche und die Entwicklung neuer Behandlungen zentral, weil Zusammenarbeit, wie sich in den letzten Jahren zunehmend gezeigt hat, für die Zukunft von Innovationen hier in Massachusetts und außerhalb unerlässlich ist."

Passende Anbieter zum Thema

Coherent, Laser, Life Sciences, Biotech, Immunologie, Durchflusszytometrie, Biowissenschaft, Mikroskopie, Dna, Spektroskopie, Laser Systeme