Alexander Horn ist neuer Geschäftsführer bei Lilly Deutschland

Petra Jumpers verlässt Pharmaunternehmen nach rund vier Jahren

Geschäftsführer Dr. Alexander Horn

Zum 1. Juni 2023 hat Dr. Alexander Horn die Position des Geschäftsführers beim Pharmaunternehmen Lilly Deutschland übernommen. Neben Deutschland erhält er damit auch die Verantwortung für die Tochtergesellschaften von Eli Lilly and Company in Österreich und der Schweiz. Der gebürtige Deutsche ist seit 2002 bei Lilly beschäftigt. In dieser Zeit hat er Erfahrungen in verschiedenen Arbeitsbereichen in Deutschland, Japan und den USA gesammelt.

Alexander Horn startete seine Laufbahn bei Lilly 2002 in der deutschen Niederlassung als Marketing Manager für Antidepressiva. 2006 zog es den promovierten Biologen für zwei Jahre nach Indianapolis ins Headquarter von Eli Lilly and Company, wo er Aufgaben im internationalen ZNS-Marketing Team übernahm. Zurück in Deutschland wurde er mit Transformationsaufgaben betraut und trat anschließend die Leitung für den Vertrieb und später für die Marketing-Organisation der deutschen Niederlassung an.

2012 wechselte er wieder in den Bereich internationale Marketing zurück, zunächst zuständig für Erkrankungen des Bewegungsapparats sowie Autoimmun-Erkrankungen in der Region Australien, Kanada und Europa und anschließend für den Geschäftsbereich Onkologie in Japan. Dann ging es erneut nach Indianapolis, wo ihm 2019 die Marketing-Leitung der International Business Unit übertragen wurde, in deren Zuständigkeit alle Länder außerhalb der USA und Kanada fallen.

Alexander Horn: „Äußerst vielversprechende Pipeline“

Nach rund zehn Jahren im Ausland tritt Dr. Alexander Horn nun die Nachfolge von Petra Jumpers an. Er freut sich sehr, wieder mit seiner Familie in Deutschland zu leben und zu arbeiten. „Wir erleben gerade eine aufregende Zeit bei Lilly mit einer äußerst vielversprechenden Pipeline und Medikamenten, die großes Potenzial haben. Als Geschäftsführer von Lilly Deutschland möchte ich alles dafür tun, dass wir im Team diese Chance optimal nutzen und hochmotiviert und mit Spaß unser Bestes geben, damit wir mit diesen Medikamenten das Leben von möglichst vielen Menschen verbessern können.“

Petra Jumpers verlässt Lilly nach vier Jahren

Petra Jumpers, die die Geschicke der Lilly Niederlassungen in Deutschland Österreich und der Schweiz zuvor fast vier Jahre gelenkt hat, erfüllt sich einen lang ersehnten Traum und besucht ein Top Executive Weiterbildungsprogramm.
 

Stichwörter
Lilly