Wechsel an der Spitze von MSD Deutschland

Hanspeter Quodt übergibt an Dr. Susanne Fiedler

Dr. Susanne Fiedler

Susanne Fiedler übernimmt zum 1. Februar 2016 den Vorsitz der Geschäftsführung von MSD Deutschland. Ihr Vorgänger Hanspeter Quodt gibt die Führung nach sieben Jahren an sie ab, um sich neuen Aufgaben auf der Europaebene des Konzerns zu widmen. 

Fiedler war bereits viele Jahre bei MSD Deutschland in unterschiedlichen Positionen tätig. Die promovierte Betriebswirtin startete ihre Karriere 1997 im Pharmaunternehmen in der Marktforschung. Schon nach kurzer Zeit wechselte sie ins Marketing und war bis 2009 zunächst als Product Managerin, später als Marketing Managerin und zuletzt als Business Unit Head für verschiedene MSD Produkte zuständig. 2010 ging sie als Global Brand Leader für die Diabetes-Medikamente Januvia/Janumet in die USA. Zweieinhalb Jahre später wechselte sie noch einmal und wurde Managing Direktorin von MSD Australien und Neuseeland mit Sitz in Sydney.

Auch Hanspeter Quodt hat das Pharmageschäft bei MSD gelernt. Von 1987 bis 2004 war er ununterbrochen in verschiedenen Marketing- und Außendienstfunktionen bei MSD Deutschland tätig. 2005 wurde er Managing Direktor von MSD Schweiz. Im September 2009 kehrte er als Managing Direktor von MSD Deutschland zurück nach Haar und fusionierte das Unternehmen mit Essex Pharma.