Lanxess-Tochter präsentiert sich auf der Informex 2014

Multi-Customer-Produkte und Exklusivsynthese

Saltigo präsentiert sich auf der Informex

 „Wir streben in 2014 einen weiteren Ausbau des Agrochemie-Segments an und wollen zudem attraktive Projekte im Bereich Tiergesundheit erschließen sowie das Geschäft mit Multi-Customer-Produkten stärken. Auch möchten wir neue Kunden aus dem Spezialchemikalien-Segment auf uns aufmerksam machen. Unser Augenmerk liegt dabei besonders auf innovativen Unternehmen, die auf den Gebieten Photovoltaik, Polymere oder Biozide aktiv sind“, fasst Wolfgang Schmitz seine Pläne für das neue Jahr zusammen. 

Der Geschäftsführer der Saltigo GmbH sieht sein Unternehmen dafür bestens gerüstet. Auf der Informex 2014, die vom 21. bis 24. Januar in Miami, USA, stattfindet, stellt die Lanxess-Tochter ihre umfassende Kompetenz und langjährige Erfahrung als Dienstleister in den Mittelpunkt ihres Messeauftritts.

Die Fachmesse mit ihren Konferenzen und Networking-Events ist die seit 30 Jahren führende Veranstaltung Nordamerikas zum Aufbau von Geschäftspartnerschaften für Ein- und Verkäufer von hochwertigen Chemikalien. “Die Informex ist für uns traditionell eine wichtige Messe in den USA. Mit der Teilnahme unterstreichen wir unsere Wertschätzung für diesen bedeutenden Markt und präsentieren uns der Branche als kompetenten und verlässlichen Partner für Custom Synthesis und Manufacturing.“ sagt Jörg Schneider, der bei Saltigo das Marketing verantwortet.

Die Lanxess-Tochter arbeitet beispielsweise seit vielen Jahren erfolgreich mit dem US-amerikanischen pharmazeutischen Unternehmen Relypsa, Inc., aus Redwood City, Kalifornien zusammen. Im Vorfeld der Informex wurde eine Herstellungs- und Zuliefervereinbarung mit mehrjähriger Laufzeit zwischen den Unternehmen unterzeichnet. Gegenstand ist unter anderem die Herstellung eines neuen Wirkstoffs für Patiromer durch Saltigo.