Teil der Wachstumsstrategie: Vetter legt Grundstein für neues Verwaltungsgebäude

Moderne Arbeitsumgebung und flexible Nutzbarkeit

Feierliche Grundsteinlegung am Ravensburger Vetter-Standort

Mit der feierlichen Grundsteinlegung hat Vetter am 27.09.17 den offiziellen Startschuss für ein neues Verwaltungsgebäude am Ravensburger Standort Schützenstrasse gegeben, das bis Mitte 2019 fertiggestellt sein soll. Der Bau ist Teil eines laufenden Investitionspakets zur Weiterentwicklung der Unternehmensstandorte und dem Ausbau der Fertigungskapazitäten.

Der Neubau wird nach Fertigstellung eine Nutzfläche von 25.000 m2 haben. Wie es sich für ein zeitgemäßes Bürogebäude gehört, legt Vetter dabei viel Wert auf eine flexible Nutzbarkeit. Ein wichtiges Anliegen ist es darüber hinaus, den Mitarbeitern eine moderne Arbeitsumgebung zu bieten. Das Bürokonzept versucht Schnittstellen in der Verwaltung weiter zu reduzieren, indem die Arbeitsplätze prozessorientiert angeordnet sein werden. So können auch projektbezogene, interdisziplinäre Teams ohne räumliche Distanz an gemeinsamen Themen arbeiten. Mit dem neuen Gebäude wird zudem die Zusammenarbeit zwischen Teilen der Verwaltung und dem ebenfalls in der Schützenstrasse angesiedelten Entwicklungs- und Produktionsstandort vereinfacht. „Wir als Geschäftsführung freuen uns, hier ein neues Stück Zukunft bauen zu können. Das neue Verwaltungsgebäude ist ein weiterer Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie“, sagt Vetter Geschäftsführer Thomas Otto.
 

Stichwörter
Vetter