Markus Regner ist neuer Geschäftsführer bei Romaco Pharmatechnik

Allrounder mit Führungsqualitäten

Markus Regner, Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH

Die Romaco Group bestellt Markus Regner (51) zum neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH, dem Produktionsstandort der Romaco-Marken Noack und Siebler in Karlsruhe, Deutschland. In seiner neuen Position verantwortet Markus Regner unter anderem die Bereiche Vertrieb, Service, Operations und Engineering. Markus Regner teilt sich die Geschäftsleitung mit Carsten Strenger, der seine Doppelfunktion als CFO/COO der Romaco Holding GmbH und als Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH behält.

„Mit Markus Regner konnten wir einen wahren Allrounder und Branchen-Insider für das Management von Romaco gewinnen“, unterstreicht Jörg Pieper, CEO Romaco Group. „Markus Regner ist aufgrund seiner Vita mit den vielschichtigen Führungsaufgaben eines mittelständischen Unternehmens bestens vertraut und verkörpert eine Leitfigur mit guten Beziehungen zur Basis.“ Der studierte Luft- und Raumfahrtingenieur startete seine berufliche Laufbahn Mitte der 1990er Jahre in der Solartechnikbranche. Bereits zu Beginn des neuen Jahrtausends wechselte Markus Regner in die Pharmaverpackungsindustrie, die bis heute seine berufliche Heimat ist. Seit rund 20 Jahren ist er in verschiedenen Führungspositionen für pharmazeutische Technologieunternehmen tätig, zuletzt als Technischer Leiter eines Anbieters von Sondermaschinen zur Abfüllung von Liquida.

Seinen Wechsel zur Romaco Pharmatechnik GmbH begründet Markus Regner folgendermaßen: „Ich glaube, dass man mit Romaco sehr erfolgreich sein kann. Noack und Siebler haben einen besonders wertvollen Markenkern, in dem noch viel Potenzial schlummert. Diese Innovationskraft gilt es systematisch zu fördern und technologisch voranzutreiben. Eine spannenden Herausforderung, der ich mich sehr gerne stelle.“
 

Stichwörter
Romaco