Aesica mit neuem Business Development Management

Nadine K. Reuter

Aesica, das weltweite pharmazeutische Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmen (CDMO), hat die Ernennung von Nadine K. Reuter als Business Development Manager im Bereich  Fertigarzneimittelherstellung bekannt gegeben, um seine Wachstumsstrategie für die Auftragsherstellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu unterstützen. Mit der neuen Rolle will Aesica das Neugeschäft ausbauen – einerseits durch die enge Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden und andererseits durch den Aufbau neuer Kundenbeziehungen – sowie seine Präsenz in dieser Region stärken.

Nadine K. Reuter wird von Deutschland aus tätig sein und sich auf die Vermarktung der Bereiche Formulierungsentwicklung, kommerzielle  Fertigarzneimittelherstellung und Verpackungsleistungen gegenüber aktuellen und neuen Kunden in den jeweiligen Ländern konzentrieren.

Vor dem Wechsel zu Aesica war Nadine K. Reuter in Deutschland als Leiterin für Vertrieb und Geschäftsentwicklung im Bereich Life Sciences bei der Esau & Hueber GmbH tätig, welche zur Bauer Gruppe gehört. Zuvor arbeitete sie als Vertriebsleiterin bei NNE Pharmaplan, wo sie sich um Pharma- und Biotechnologieunternehmen in Deutschland und Österreich kümmerte. Davor war sie als Verkaufsspezialistin im Geschäftsbereich Biopharmazeutika der Pall Corporation tätig, wo sie für Bayern und Baden-Württemberg zuständig war.

Ian Muir, Managing Director für den Bereich Fertigarzneimittel bei Aesica, zu der Ernennung: „Wir freuen uns sehr, dass Nadine ab sofort das europäische Vertriebsteam unterstützen wird. Sie wird eine wichtige Rolle bei der Förderung der Umsätze und des Wachstums in der Region spielen. Wir profitieren bereits jetzt von umfassender Geschäfts- und Kundenunterstützung von Seiten unserer deutschen Standorte in Zwickau und Monheim und freuen uns darauf, Nadines Vertriebskompetenz und Kenntnisse bei der Formulierungsentwicklung, Fertigarzneimittelherstellung und Verpackung zu nutzen, um neue Aufträge von aktuellen und neuen Kunden in diesen Ländern zu gewinnen.“