Wissenschaftsmagazin Science zeichnet Merck als Top-Arbeitgeber aus

Im dritten Jahr in Folge unter den Top 20

Wissenschaftsmagazin Science zeichnet Merck als Top-Arbeitgeber aus

Die Merck Gruppe aus Darmstadt, wurde vom internationalen Wissenschaftsmagazin Science auf den 11. Platz der 20 besten Arbeitgeber der weltweiten Biopharmaziebranche gewählt. Damit wurde Merck - einschließlich EMD Serono in den USA - nicht nur zum dritten Mal in Folge als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet, sondern konnte sich auch gegenüber Platz 17 im vergangenen Jahr deutlich verbessern. „Wir fühlen uns geehrt, dass die wissenschaftliche Fachwelt Merck als einen der besten Arbeitgeber ausgezeichnet hat. Unser Erfolg als führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen ist das unmittelbare Ergebnis des unermüdlichen Einsatzes und der Leidenschaft unserer Mitarbeiter“, sagte Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und als Chief Administration Officer für den Bereich Personal verantwortlich.

„Wir wollen für unsere Wissenschaftler ein Arbeitsumfeld schaffen, das Wachstum und berufliche Weiterentwicklung fördert – also einen Ort, an dem wissbegierige Menschen wachsen und gedeihen können. Unsere Platzierung auf der Liste der Top-Arbeitgeber von Science steht beispielhaft für unser kontinuierliches Engagement, unsere Unternehmenskultur auf eine Weise zu stärken, die nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern für die Gesellschaft als Ganzes eine Wertsteigerung darstellt.“ Merck schnitt besonders gut ab bei den Kriterien ‚respektvoller Umgang mit den Arbeitnehmern‘, ‚Arbeitskultur im Einklang mit den Unternehmenswerten‘ und ‚Loyalität der Mitarbeiter‘.

Die diesjährige Internetumfrage von Science und Science Careers zur Ermittlung der 20 besten Arbeitgeber und der Eigenschaften, die sie auszeichnen, basierte auf den Rückantworten von 5.984 Arbeitnehmern aus der Biotechnologie- und Pharmabranche sowie verwandten Industriezweigen, die Unternehmen anhand von 23 Kriterien bewerteten. Die aktuelle Liste der Top-Arbeitgeber von Science ist jetzt Online- und Print-Version einschließlich der detaillierten Umfrageergebnisse zu den 20 besten Unternehmen verfügbar.