Viscotec eröffnet neue Niederlassung in Frankreich

Christophe Lalanne, Niederlassungsleiter VT France

Zum 01. Oktober 2019 eröffnete Viscotec eine neue Niederlassung in Mérignac, Bordeaux. Die Tochtergesellschaft in Frankreich ist bereits die fünfte Niederlassung weltweit. Geplant ist sie als Sales-, Service- und Supportorganisation, die sowohl Viscotec als auch Preeflow Produkte vertreiben und betreuen wird. Damit soll die Präsenz in Europa gestärkt, die europäische Vertriebsstruktur ausgebaut und der französische Markt vor Ort erschlossen werden. Viscotec sieht großes Potenzial am französischen Markt und möchte dieses so gut wie möglich ausschöpfen.

Niederlassungsleiter und Ansprechpartner vor Ort ist Christophe Lalanne, der Viscotec bereits seit vielen Jahren kennt und mit den Produkten bestens vertraut ist. Christophe kann einen technischen Abschluss mit dem Schwerpunkt Chemie und der Spezialisierung im Bereich Kleben und Klebstoffe vorweisen. Außerdem ist Christophe „European Bonding Specialist“. Von 2007 bis 2011 hat er im Vertrieb gearbeitet und sich in erster Linie um Anwendungen und Lösungen rund um das Thema Kleben gekümmert. Seit 2011 war er als Produktmanager für Anwendungen im Klebstoffbereich beschäftigt und so hat er auch die Dispenser von Viscotec kennengelernt. „Wir kennen Christophe schon sehr lange und vertrauen ihm. Wir sind uns sicher, dass er Viscotec auch in Frankreich an die Spitze bringen kann und Viscotec dort als Synonym für Dosiertechnik etablieren kann“, so Georg Senftl, Geschäftsführer von Viscotec.
 

Stichwörter
Viscotec