Tankbauspezialist Gpi Group gründet Geschäftseinheit für pharmazeutischer Tanks

Investitionen in der Pharmaindustrie

Der niederländische Tankbauspezialist Gpi Group hat unter dem Namen Gpi Pharma eine neue Geschäftseinheit gegründet

Hochwertige Lagertanks und Prozessbehälter für die Pharmaindustrie: Der niederländische Tankbauspezialist Gpi Group hat unter dem Namen Gpi Pharma eine neue Geschäftseinheit gegründet. In dieser Geschäftseinheit hat Gpi alle Experten im Bereich Konstruktion und Produktion pharmazeutischer Tanks zusammengeführt, um seine Kunden schneller bedienen zu können. Anlass für die Gründung von Gpi Pharma ist die wachsende Nachfrage aus der Pharmaindustrie, unter anderem infolge der Corona-Pandemie. Die Gpi-Gruppe verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie und kennt die entsprechenden Anforderungen an Konstruktion und Fertigung. Ob Ansatzbehälter, Reinstwassertanks oder Prozesstanks aus Edelstahl: Regelwerke wie den internationalen Standard ASME-BPE und die europäische Druckgeräte-Richtlinie PED kennen die Ingenieure aus dem sprichwörtlichen Effeff. Mit Gpi Pharma will das Unternehmen schneller und zielgerichteter auf die speziellen Bedürfnisse der Hersteller von Arzneimitteln eingehen.

Fred Boere, CEO der Gpi Group: „Wir beobachten eine wachsende Nachfrage nach hochwertigen pharmazeutischen Tanks, die unter anderem durch die Covid-19-Situation angeschoben wurde. Wir erwarten, dass sich diese Nachfrageentwicklung fortsetzt. Mit Gpi Pharma gehen wir darauf ein, indem wir unsere Spezialisten auf diesem Gebiet in einer neuen Business Unit zusammenführen.” Sales Manager Joost Nieuwlaat ist verantwortlich für den Vertrieb. „Ich bin seit Januar 2020 bei Gpi und immer wieder beeindruckt vom Engagement und der Kompetenz der Kollegen. Covid-19 zwingt uns dazu, schnell zu handeln und zu liefern. Dank unserer langjährigen Erfahrung, unserer großen Fertigungskapazitäten und unseres internationalen Lieferantennetzwerks sind wir jederzeit in der Lage, die speziellen Wünsche der Pharmaindustrie zu erfüllen. Ohne Kompromisse bei der Qualität.“ Die Pharmaindustrie steht seit einigen Jahren bei Investoren hoch im Kurs, es wird allerorten kräftig investiert. Die Coronapandemie hat diese Entwicklung noch einmal deutlich beschleunigt, vor allem im Hinblick auf die Produktion von Impfstoffen. Deshalb sieht Gpi Pharma großes Wachstumspotenzial.