Stada gewinnt Global Generics & Biosimilars Award 2018

Sieger in der Kategorie „Company of the year - EMEA”

Stada gewinnt Global Generics & Biosimilars Award 2018

Bei den diesjährigen Global Generics & Biosimilars Awards konnte Stada punkten und wurde von einer unabhängigen Jury als Gewinner der Kategorie „Company of the year, EMEA“, dass heißt für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika, ausgelobt. Die Verleihung des internationalen Branchenmagazins Generics Bulletin fand am Dienstag in feierlichem Rahmen im Palacio Municipal de Congresos in Madrid statt. Ausgezeichnet wurde die erfolgreiche Strategie, die Stada nach der Übernahme der Finanzinvestoren Bain Capital und Cinven eingeschlagen hat. Diese setzt auf die folgenden drei Säulen: OTC-Produkte, Generika und Spezialpharmazeutika inklusive Biosimilars.

Gewürdigt wurden vor allem die strategischen Zukäufe und Kooperationen bei Markenprodukten und Biosimilars, die Stada in weniger als einem Jahr abschließen konnte und die entscheidend zur Erweiterung und Internationalisierung des Produktportfolios beitrugen. Damit ging auch eine spürbare Veränderung der Unternehmenskultur von dezentral organisierten Vertriebsgesellschaften zu einem verstärkten internationalen Austausch der Mitarbeiter untereinander einher. Dazu hat Stada neue Instrumente der internen Kommunikation eingeführt und konnte die Mitarbeiter weltweit ermutigen, mehr Synergien zu nutzen und Wissen zu teilen. „Die Auszeichnung freut mich stellvertretend für unsere über 10.000 Mitarbeiter wirklich sehr. Viele Teams haben in den letzten Monaten erfolgreich an unserer Wachstumsstrategie gearbeitet und wir sehen gute Erfolge. Das ist ein hervorragendes Fundament, auf dem wir aufbauen werden“, betont Stada-Vorstandsvorsitzender Peter Goldschmidt. Die Global Generics & Biosimilars Awards werden in diesem Jahr bereits zum fünften Mal in Folge vom Fachmagazin Generics Bulletin in Kooperation mit "IQVIA" verliehen.
 

Stichwörter
StadaBiosimilars