Stabwechsel bei Boehringer Ingelheim in Deutschland

Landesleiter Engelbert Günster übergibt an Stefan Rinn

Stabwechsel bei Boehringer Ingelheim

Stefan Rinn übernimmt zum 1. März 2014 die Aufgaben als Vorsitzender der Geschäftsführung der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG und somit die Verantwortung für den deutschen Standort von Dr. Engelbert Günster, der in Ruhestand geht.

Mehr als 30 Jahre war Dr. Günster (63) für Boehringer Ingelheim tätig. Dabei war er u. a. Landesgeschäftsführer in Kanada, Leiter der Regionen Europa sowie Asien/Afrika/Australien. Seit 2009 führt er als Landesleiter die deutsche Geschäftseinheit. „Engelbert Günster hat mit großem Engagement in vielen, vor allem auch internationalen Positionen und Aufgaben, zum Geschäftserfolg von Boehringer Ingelheim beigetragen“, bedankte sich Prof. Andreas Barner, der Vorsitzende der Unternehmensleitung von Boehringer Ingelheim. Dem Unternehmen bleibt Engelbert Günster in anderer Funktion auch in seinem Ruhestand verbunden und wird es z.B. auch weiterhin in der Industrie- und Handelskammer vertreten. Im vorigen Jahr wurde Günster als Delegierter von Boehringer Ingelheim zum Präsidenten der IHK Rheinhessen gewählt. Diese Aufgaben wird er noch bis 2018 wahrnehmen.

Stefan Rinn arbeitet bereits seit 27 Jahren in verschiedenen Funktionen bei Boehringer Ingelheim. Der 55-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über umfassende internationale Erfahrung, u. a. als Finanzleiter in Kanada und Leiter des Geschäftes mit verschreibungspflichtigen Medikamenten in der Region Europa. Seit 2007 verantwortete er den Geschäftsbereich Finanzen bei Boehringer Ingelheim in den USA.