Sanofi mit neuem einheitlichen Markenauftritt

Design steht für Forschung

Sanofi mit neuem einheitlichen Markenauftritt: Eine gemeinsame Bestimmung (Purpose) und Identität

Sanofi hat seine neue Unternehmensmarke vorgestellt. Das Unternehmen möchte damit ein Zeichen für Modernisierung und Transformation, die im Dezember 2019 begonnen hatte, setzen. Die Geschäftseinheiten Sanofi Pasteur für Impfstoffe und Sanofi Genzyme für Specialty Care sowie alle anderen erworbenen Unternehmensmarken werden unter dem einheitlichen Namen und der Marke von Sanofi zusammengefasst. Über Jahre hinweg hatten die Marken Sanofi Pasteur und Sanofi Genzyme eine große Bedeutung für Menschen im Hinblick auf Innovationen. Sanofi will durch das gemeinsame Markendach die Ressourcen im Unternehmen besser strategisch einsetzen, um wesentliche Innovationen voranzutreiben.

„Da wir uns dem halben Jahrhundert unseres Bestehens nähern, haben wir die wichtigste Veränderung und Modernisierung in unserer Geschichte vorgenommen“, betont Paul Hudson, CEO von Sanofi. „Im Jahr 2019 haben wir unsere "Play to Win"-Strategie gestartet. Sie fokussiert sich auf die Anwendung unserer Innovationsplattform zur Entwicklung erstklassiger Therapien und Impfstoffe. Unsere neue Marke ist ein natürlicher und wichtiger nächster Schritt auf diesem Weg und steht für die integrierte Art und Weise, in der das Unternehmen arbeiten wird, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: die medizinische Praxis zu verändern.“

Das neue Logo repräsentiert die Bestimmung und Ambition von Sanofi. Die beiden lilafarbenen Punkte verkörpern die wissenschaftliche Entdeckungsreise zwischen einem Ausgangspunkt - angefangen mit der Neugier, den Status quo zu hinterfragen und sich zu fragen "Was wäre wenn?" bis hin zum Zielpunkt - dem Heureka-Moment, in dem innovative Lösungen freigesetzt werden, die das Leben der Menschen postiv beeinflussen. Josep Catllà, Leiter Corporate Affairs bei Sanofi: „Mit unserer neuen Marke wollen wir unseren Mitarbeitenden, unseren Partnern, Patienten und Patientinnen und medizinischen Fachkräften ein klares und starkes Verständnis dafür vermitteln, wer wir sind und wofür wir anstreten“, sagte Josep Catllà, Leiter Corporate Affairs von Sanofi. „Sanofis Haltung ist bescheiden, authentisch - und auch ein wenig unkonventionell. Wir glauben, dass unsere neue Marke und unser Logo innerhalb der Gesundheitsbranche in einzigartiger Weise unsere Bestimmung verdeutlicht: die Wunder der Wissenschaft zu erforschen, um das Leben der Menschen zu verbessern.“
 

Stichwörter
Sanofi