Romaco Group ernennt neuen Vice President Sales & Customer Service

Nachfolge von Pietro Tomasi

Ab September 2022 wird Jens Torkel die internationale Vertriebs- und Serviceorganisation der Romaco Group verantworten

Die Romaco Holding ernennt Jens Torkel zum neuen Vice President Sales & Customer Service. In dieser Position wird er ab September 2022 die internationalen Vertriebs- und Serviceaktivitäten der Romaco Group verantwortlich leiten. Torkel folgt auf Pietro Tomasi, der das Unternehmen Ende Oktober verlassen und in Ruhestand gehen wird. Das Management der Romaco Group dankt Herrn Tomasi für seinen wichtigen Beitrag beim Ausbau der internationalen Vertriebsorganisation und seinen persönlichen Einsatz bei der Akquise des spanischen Herstellers STE Tecpharm.

„Jens Torkel wird die von Pietro Tomasi eingeleitete Neuorganisation der globalen Vertriebsstruktur konsequent fortführen. Wir befinden uns hier auf einem sehr guten Weg und ich halte Herrn Torkel für die ideale Besetzung, unsere Marktpositionierung als einer der führenden Pharmamaschinenhersteller weltweit nachhaltig zu stärken und weiteres Wachstum zu generieren. Nicht zuletzt durch seine ausgeprägten Führungsqualitäten und seinen versierten Umgang mit internationalen Kunden wird Jens Torkel unsere Vertriebsperformance dauerhaft steigern“, so Jörg Pieper, CEO Romaco Group. Vor seinem Eintritt in die Romaco Group war Jens Torkel als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Rovema tätig. Zahlreiche Topmanagement-Positionen für Zulieferunternehmen der Pharmaindustrie kennzeichnen seine über 30-jährige berufliche Laufbahn. Unter anderem war er viele Jahre als Geschäftsführer für IMA Kilian, IWK Verpackungstechnik und die Bobst Bielefeld tätig. Jens Torkel stammt aus dem norddeutschen Schwarzenbek und besitzt einen Abschluss als Wirtschaftsingenieur (BA) der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Position an der Spitze des Vertriebs der Romaco Group und danke der Geschäftsführung für ihr Vertrauen in meine Person“, erklärt Jens Torkel, Vice President Sales & Customer Service, Romaco Group. „Bei Romaco kann ich meine langjährige Managementerfahrung sowie meine tiefen Branchenkenntnisse im Bereich Prozess- und Verpackungstechnik voll einbringen. Erfolgreich Strategien aus den neuesten Markttrends abzuleiten und diese längerfristig gewinnbringend umzusetzen, sehe ich als eine meiner wichtigsten Vertriebsaufgaben. Dabei habe ich stets die gesamte Wertschöpfungskette und insbesondere die Nachhaltigkeit unserer Produkte und Prozesse im Blick - hierin sehe ich den Schlüssel für unternehmerischen Erfolg und eine hohe Kundenzufriedenheit.“
 

Stichwörter
Romaco Group