Neuer Vertriebsleiter bei Romaco Pharmatechnik

Volker Brück wurde zum neuen Vertriebsleiter der Romaco Pharmatechnik GmbH mit Sitz in Karlsruhe ernannt

Volker Brück (51) hat im Juli 2019 die Vertriebsleitung der Romaco Pharmatechnik GmbH mit Sitz in Karlsruhe (Deutschland) übernommen. In seiner neuen Funktion verantwortet er die internationale Vermarktung der Produktlinien Romaco Noack und Romaco Siebler. Dazu gehören die Blister-, Streifen- und Röhrchenfülllösungen des Komplettanbieters, die im Werk von Romaco in Karlsruhe kaufmännisch betreut, konstruiert und montiert werden.

Volker Brück ist in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Bonn und Duisburg begann er seine berufliche Laufbahn im Vertrieb eines internationalen Lebensmittelherstellers. Dort sammelte er Führungserfahrung als Vertriebs- und Marketingleiter und war acht Jahre Mitglied der Geschäftsleitung, bevor er 2010 die Encotecc GmbH gründete. Als selbstständiger Unternehmer und Handelsvertreter beriet Volker Brück fortan europäische und nordamerikanische Unternehmen aus der Verpackungsbranche. Vor seinem Wechsel zu Romaco koordinierte er im Auftrag eines US-Papierkonzerns die Entwicklung und Markteinführung eines neuen Teebeutel-Filterpapiers inklusive des Aufbaus eines weltweiten Agentennetzwerks.

„An Volker Brück schätzen wir seine Praxisnähe und Weltläufigkeit“, unterstreicht Markus Regner, Geschäftsführer Romaco Pharmatechnik GmbH. „Er ist ein erfahrener Kosmopolit, der mit seinem Elan alle mitreißt und enormes Marktwissen einbringt. Als ehemaliger Profi-Handballer besitzt er jede Menge Durchschlagskraft und Teamgeist – beste Voraussetzungen also, mit Romaco im internationalen Ranking die vorderen Plätze zu belegen.“ „Romaco ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat sich enorm weiterentwickelt. Ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist und daher viel Gestaltungsspielraum bietet“, führt Volker Brück, Vertriebsleiter Romaco Pharmatechnik GmbH, aus. „Ich freue mich sehr darauf, in meiner neuen Position proaktiv an der Neuausrichtung von Romaco mitwirken zu können. In vertrieblicher Hinsicht wird es vor allem darum gehen, unsere Hidden-Champion-Qualitäten auf den Platz zu bringen. Das heißt, unsere Kräfte geschickt zu bündeln und den Absatz und die Reichweite der Marke Romaco weltweit zu steigern.“
 

Stichwörter
Romaco