Merck erhält Global Top Employer 2017 Auszeichnung

Unternehmen außerdem als „Top Employer Europe 2017” und „Top Employer Deutschland 2017” zertifiziert

Unternehmen außerdem als „Top Employer Europe 2017” und „Top Employer Deutschland 2017” zertifiziert

Die Merck-Gruppe aus Darmstadt wurde vom Top Employers Institute als globaler Spitzenarbeitgeber ausgezeichnet. Die unabhängige Untersuchung des niederländischen Zertifizierers ergab, dass Merck bezüglich seiner Unternehmenskultur, der angebotenen Karrieremöglichkeiten und Arbeitsbedingungen ein herausragender Arbeitgeber ist. Neben der Zertifizierung als „Global Top Employer 2017” ist Merck außerdem als „Top Employer Europe 2017“ und „Top Employer Deutschland 2017” prämiert worden.

„Wir haben in den vergangenen Jahren große Anstrengungen unternommen, um Merck fit für die Zukunft zu machen. Dazu gehörte auch eine grundlegende Modernisierung unserer Personalarbeit. Heute können wir unseren Mitarbeitern ein breites Spektrum an Möglichkeiten sowohl für ihre berufliche als auch persönliche Entwicklung bieten“, sagte Kai Beckmann, Mitglied der Geschäftsleitung von Merck und zuständig für das Personalwesen. „Dass dies nach so kurzer Zeit bereits durch die globale „Top Employer“-Zertifizierung bestätigt wird, erfüllt mich mit Stolz auf das Team, das diesen Wandel erfolgreich bewerkstelligt hat.“

Mit seiner jährlichen internationalen Untersuchung würdigt das Top Employers Institute führende Arbeitgeber, die sich einem mehrstufigen, strengen Bewertungsprozess zu verschiedenen Kriterien wie Nachwuchsförderung, Personalplanung, Führungskräfteentwicklung und Unternehmenskultur stellen müssen. Eines dieser Bewertungsinstrumente ist ein HR-Best Practices Survey, das ermittelt, welche Unternehmen die geforderten Standards optimaler Arbeitsbedingungen für die berufliche und persönliche Entwicklung ihrer Arbeitnehmer erfüllen und sich dadurch als Spitzenarbeitgeber auszeichnen und als „Top Employer“ zertifiziert werden.

Neben der Auszeichnung in Europa erhielt Merck 2017 außerdem regionale Zertifizierungen für die Regionen Asien/Pazifik, Mittlerer Osten, Lateinamerika und Nordamerika. Darüber hinaus wurde Merck 2016 mit Rang 11 vom unabhängig geprüften, internationalen Wissenschaftsmagazin Science unter die besten 20 Arbeitgeber der Biotechnologie- und Pharmabranche weltweit gewählt.