Matthias Niemeyer neuer CEO der Uhlmann Group Holding und Uhlmann Pac-Systeme

Neuorganisation der Geschäftsführung

Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer übernimmt am 1. Oktober 2020 die CEO-Funktion sowohl bei der Uhlmann Group Holding als auch bei der Uhlmann Pac-Systeme

Zum 1. Oktober 2020 übernimmt Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer sowohl den Vorsitz der Geschäftsführung der Uhlmann Group Holding als auch der Uhlmann Pac-Systeme. Damit tritt er die Nachfolge des Anfang Juli verstorbenen, langjährigen CEO Norbert Gruber an. 

Matthias Niemeyer hatte am 1. Mai 2020 seine Tätigkeit als Chief Business Development Officer (CBDO) bei der Uhlmann Group aufgenommen und bereits in den vergangenen Wochen die Unternehmensgruppe ad interim geleitet.

Beim Tochterunternehmen Pac-Systeme für  Pharma-Verpackungen, Automatisierung und Software wird Matthias Niemeyer als CEO die ressortübergreifende Steuerung des Unternehmens verantworten. Gemeinsam mit ihm bilden die bisherigen Geschäftsführer Michael Mrachacz (CSO) und Tim Slomp (CTO) das Management-Team des weltweit führenden Systemanbieters für pharmazeutisches Verpacken. Zum 1. Oktober 2020 verstärkt zudem Alexander Schöllhorn in der neu geschaffenen Funktion des CFO das Führungsteam der Pac-Systeme. „Wir sind überzeugt, mit der nun abgeschlossenen Neuorganisation der Geschäftsführung eine hervorragende Lösung für unsere Unternehmen gefunden zu haben und freuen uns, gemeinsam die Zukunft unserer Unternehmensgruppe zu gestalten”, so Tobias Uhlmann, Aufsichtsratsvorsitzender der Uhlmann Group Holding und der Uhlmann Pac-Systeme.
 

Passende Anbieter zum Thema

Sterilgutverpackungen, Recyclingfähige Blisterverpackungen, Beutelverpackungen, Reinraumproduktion, Mehrschichtverbundfolien, Flexible Folien, Hartfolien, Kundenspezifische Verpackungslösungen
Tablettenpressen, Trocknung, Granulation, Coating, Verpackungsmaschinen und -technik, Kontroll-, Wäge- und Inspektionstechnik, Qualifizierung, Validierung, Kapselfüllmaschinen, Isolatoren, Barrieresysteme, Gefriertrocknung, Liquid Fill & Finish