Joachim Dittrich zum CEO bei Fette Compacting berufen

LMT Group erweitert Geschäftsführung

Joachim Dittrich, CEO von Fette Compacting

Die LMT Group hat Joachim Dittrich mit Wirkung zum 1. Januar 2021 zum Chief Executive Officer (CEO) von Fette Compacting und zum Mitglied der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe berufen. Joachim Dittrich übernimmt zudem die Geschäftsführung der Division Fette Compacting, die kommissarisch von Daniel Ehmans geführt wurde.

Gemeinsam mit Ehmans, der CEO der LMT Group und der LMT Tools ist, wird Dittrich auch die strategische Weiterentwicklung der LMT Group verantworten. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Joachim Dittrich einen hochqualifizierten und erfahrenen Manager für diese Aufgaben gewinnen konnten“, sagt Klaas Borchert, Vorsitzender des Aufsichtsrats der LMT Group.

Joachim Dittrich (56) ist Maschinenbau-Ingenieur und verfügt über langjährige Erfahrung im Spezialmaschinenbau. Zuletzt war er Generalbevollmächtigter der Consumer Division der Optima Packaging Group GmbH. 

Der gebürtige Hamburger übernimmt die Führung von Fette Compacting in einer Phase, die für den Spezialmaschinenbauer viele Chancen bietet. Die Tablettenpressen und Kapselfüllanlagen des Unternehmens sind weltweit in der pharmazeutischen Industrie und bei der Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln im Einsatz. „Sichere Versorgung mit Medikamenten, zunehmende Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind Herausforderungen und Chancen für ein mittelständisches Unternehmen wie Fette Compacting“, erklärt Dittrich. „Ich freue mich darauf, mit dem erfahrenen und engagierten Team bei Fette Compacting erfolgreich zusammenzuarbeiten.“

Ende November 2019 hat der langjährige CEO Olaf J. Müller das Unternehmen verlassen. Seitdem haben sich Daniel Ehmans und Karsten Kühl, CFO Fette Compacting, ein Jahr lang kommissarisch die Geschäftsführung der LMT Group und den CEO-Posten des Geschäftsbereichs von Fette Compacting geteilt.
 

Passende Anbieter zum Thema

Tablettenpressen, Trocknung, Granulation, Coating, Verpackungsmaschinen und -technik, Kontroll-, Wäge- und Inspektionstechnik, Qualifizierung, Validierung, Kapselfüllmaschinen, Isolatoren, Barrieresysteme, Gefriertrocknung, Liquid Fill & Finish
Fette Compacting, Tablettenpresse, Kapselfüllmaschine, Solida