Fusion auf Eis gelegt: BAH und BPI konnten sich nicht einigen

Ursprünglich geplante Abstimmung im Sommer 2020 nicht mehr notwendig

Fusionsgespräche geplatzt: BAH und BPI konnten sich nicht einigen

Es war die Topmeldung zum Ende des letzten Jahres: Nach ersten Sondierungsgesprächen sprachen sich der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) und der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) für eine mögliche Fusion (pharmaindustrie-online.de berichtete) der beiden Verbände aus. Weitere Schritte sollten vorbereitet und im Sommer 2020 den Delegierten zur Abstimmung vorgelegt werden. Doch daraus wird nun nichts. Die Verbände informierten darüber, dass die Fusionsgespräche nicht fortgesetzt werden. Die Vorstellungen der Verbände in Bezug auf eine zukünftige gemeinsame Aufstellung waren nicht in Einklang zu bringen.

Die Vorstände beider Verbände bedanken sich bei den beteiligten Mitarbeitern beider Geschäftsstellen für die intensive Arbeit der vergangenen drei Monate. Beide Verbände planen für die Zukunft auch weiterhin eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
 

Stichwörter
BAHBPI