Ernst Ellmer wird neuer CEO bei Zühlke Engineering Deutschland

Fabrizio Ferrandina treibt Internationalisierung weiter voran

Ernst Ellmer wird neuer CEO bei Zühlke Engineering Deutschland

Ab dem 1. Juli 2019 wird Ernst Ellmer als neuer CEO Zühlke Engineering Deutschland leiten. Der 50-Jährige ist aktuell bereits Mitglied der Geschäftsleitung und Partner. Als Leiter des Bereichs Customer Solutions ist er zudem mit für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Ellmer zu den neuen Aufgaben: „Der deutsche Markt ist zentral für die strategische Weiterentwicklung der Zühlke Gruppe. Gerade im Maschinen- und Anlagenbau, der Versicherungsbranche, im Medizintechnik- und Pharmabereich sowie bei den Konsumgütern spüren wir einen großen Bedarf an Expertise im Bereich der Digitalisierung. Das gilt nicht nur für die Entwicklung von Strategien und Geschäftsmodellen, sondern vor allem auch für deren Umsetzung. Unser Ansatz, Know-how aus unterschiedlichen Branchen zu kombinieren und Projekte von der Idee bis zum Betrieb einer Lösung umzusetzen, ist für viele Unternehmen die perfekte Lösung.“

Fabrizio Ferrandina, CEO der Zühlke Group und aktuell noch amtierender CEO der Zühlke Engineering, sieht den deutschen Zweig des Unternehmens mit dieser Personalentscheidung für die Zukunft gut aufgestellt: „Ernst kennt Zühlke Engineering schon seit der Gründung und war eine treibende Kraft dabei, unser Unternehmen für die Zukunft gut aufzustellen. Ich bin mir sicher, dass er der Richtige ist, um Zühlke auf dem deutschen Markt erfolgreich weiter zu entwickeln.“ Ferrandina hatte die Zühlke Engineering GmbH 1998 mitgegründet. Durch die Übergabe der Leitung der deutschen Tochter konzentriert er sich zukünftig ausschließlich auf die Aktivitäten der gesamten Unternehmensgruppe: „Zühlke befindet sich heute in einer spannenden Phase. Wir wachsen und werden internationaler. Das bringt viele Herausforderungen mit sich, denen ich ab dem kommenden Juli meine ganze Aufmerksamkeit widmen möchte.“