Endress+Hauser Conducta gewinnt erneut Top-Job

Arbeitgeber des Jahres: Endress+Hauser Conducta

Zum zweiten Mal in Folge ist Endress+Hauser Conducta zum Sieger im Wettbewerb „Top Job“ gekürt worden. Der Arbeitgebervergleich bescheinigt dem Kompetenzzentrum für Flüssigkeitsanalyse zufriedene Mitarbeitende, die sich in hohem Maße mit dem Unternehmen und seinen Produkten identifizieren, sowie besondere Qualität in der Führung.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung als ,Arbeitgeber des Jahres 2015‘“, sagt Stephan-C. Köhler. Der Human-Resources-Direktor von Endress+Hauser Conducta nahm die Trophäe am Deutschen Mittelstands-Summit in Essen aus der Hand des früheren Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement entgegen. Der Wettbewerbserfolg bestätige die Ausrichtung von Unternehmenskultur und Personalstrategie, so der Personalleiter.

„Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht“, betonte Dr. Manfred Jagiella, Geschäftsführer von Endress+Hauser Conducta. Das auf Produkte und Lösungen zur Flüssigkeitsanalyse spezialisierte Hightech-Unternehmen schreibt Exzellenz und Innovation groß. Programme unterstützen die Beschäftigten gezielt in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung und fördern die körperliche und geistige Gesundheit. Besonderes Augenmerk liegt auf der Führungskultur, die von Offenheit und Respekt geprägt ist. Manfred Jagiella: „Die Motivation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eine wesentliche Säule unseres Unternehmenserfolgs.“

Endress+Hauser Conducta beteiligte sich zum sechsten Mal erfolgreich am Arbeitgebervergleich „Top Job“, der seit 2002 ausgerichtet wird und damit zu den etablierten Wettbewerben zählt. Zum zweiten Mal in Folge errang der Spezialist für Flüssigkeitsanalyse den Sieg in der Klasse der Unternehmen mit über 500 Beschäftigten. Die Teilnehmer wurden vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen analysiert. Maßgeblich war das Resultat einer umfassenden Mitarbeiterbefragung.