Delay wird Sprecher der Geschäftsführung bei Takeda

Jean-Luc Delay Takeda

Jean-Luc Delay übernimmt zum 1. Januar 2015 die Rolle als Sprecher der Geschäftsführung der Takeda GmbH. Zusätzlich seiner neuen Position ist er weiterhin für die Commercial Operations Germany, Human Resources und Corporate Communications zuständig sowie Geschäftsführer der Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG. Sein Vorgänger, Dr. Rainer Wiartalla, verlässt das Unternehmen nach 20 Jahren und tritt in den Ruhestand ein.

Zudem gab das Pharmaunternehmen, deren Muttergesellschaft der größte japanische Arzneimittelhersteller ist, bekannt, dass der Standortleiter der Betriebsstätte Oranienburg, Dr. Hans-Christian Meyer zeitgleich neu in die Geschäftsführung der Takeda GmbH berufen wird. Dr. Jürgen-A. Mahling, Dr. Daniela S. Bundschuh sowie Ralf Schaufler vertreten unverändert ihre Bereiche in der Geschäftsführung der Takeda GmbH.