CP Pumpen mit neuer Leitung in Deutschland

Standort nun im Herzen Mannheims

René Grywnow - Geschäftsführung - CP Pumpen GmbH

In die Geschäftsführung der deutschen Tochtergesellschaft des Schweizer Pumpenherstellers CP Pumpen AG ist ein neuer Mann eingezogen: René Grywnow bildet gemeinsam mit Simon Bolliger, der neben seiner Tätigkeit als CFO der AG bereits seit letztem Jahr Teil der deutschen Geschäftsführung ist, das neue Team in der Geschäftsführung.

Mit dieser neuen Aufstellung möchte die CP Pumpen AG ihre starke Stellung in Deutschland weiter ausbauen. Grywnow hat deshalb nicht nur die Geschäftsführung inne, sondern leitet auch den Vertrieb der Tochtergesellschaft. Mit dem Umzug von Hockenheim zum neuen Standort in der Mannheimer Innenstadt im April konnte die neue Doppelspitze gleich ein umfangreiches Projekt gemeinsam realisieren.

René Grywnow ist bereits seit 2008 im Pumpengeschäft tätig. In der Vergangenheit hat er umfangreiches Know-how in verschiedenen Vertriebspositionen bei global operierenden Unternehmen wie Hilge, Grundfos oder auch Danfoss sammeln können. Zuletzt war Grywnow Geschäftsführer der Innovative Systems GmbH (ISG) in Dortmund, die als Center of Competence für den Wasser-Technologiekonzern Xylem in Deutschland fungiert. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei CP. Als KMU haben wir uns als Lösungsanbieter für unsere Kunden positioniert und bewährt. Mit den magnetgekoppelten Pumpen ohne Wellenabdichtung bieten wir als einziger Hersteller für die Pharmaproduktion ein geschlossenes System an. Wie beispielsweise bei der "MKP-Bio" wird hier das Eindringen von Mikroorganismen in die Pumpe verhindert und das Produkt vor Verunreinigungen geschützt. CP erfüllt damit die Forderungen der Pharmaindustrie nach Anlagensicherheit. Zudem sind die Pumpen in der Regel völlig wartungsfrei, reduzieren die Betriebskosten und tragen so zur Wirtschaftlichkeit bei,“ erläutert René Grywnow.

Über CP Pumpen AG
CP ist ein Schweizer Traditionsunternehmen mit hoher Innovationskraft. Seit über 65 Jahren fertigt CP hochsichere und energieeffiziente Kreiselpumpen für verschiedene Industrien, darunter Chemie, Pharma, Biotechnologie, Lebensmittel und Getränke, Zellstoff und Papier. Das Unternehmen mit Sitz in Zofingen AG ist weltweit tätig. Die deutsche Tochtergesellschaft besteht bereits seit 1991.