Cordenpharma übernimmt Peptisyntha von Solvay

Unternehmen erweitert Geschäft mit spezifischer Peptidsynthese

Übernahme

Die International Chemical Investors Group (ICIG) und die Solvay Group haben eine Vereinbarung unterzeichnet, dass Peptisyntha SA, ein Spezialhersteller von Peptiden für den pharmazeutischen Gebrauch von der ICIG übernommen werden soll. Bei Abschluss der Übernahme, die für Herbst geplant ist, wird Peptisyntha in den Cordenpharma-Verbund der ICIG aufgenommen. Das Unterenehmen verfügt dann über drei Standorte zur Herstellung von Peptiden.

„Mit Peptisyntha erweitern wir uns um branchenführende Kapazitäten bei der Flüssigphasensynthese und erhalten ein Team aus hochqualifizierten Mitarbeitern. Zusammen mit unseren Kapazitäten bei der Festphasen- und Hybridsynthese und der Entwicklung an unseren Standorten in Boulder (Colorado, USA) und Liestal (Schweiz) werden wir uns in einer hervorragenden Position befinden, um Kunden die vollständige Bandbreite von Strategien und Dienstleistungen zur Peptidsynthese anbieten zu können“, kommentiert Christian Ewers, COO des Arzneistoffbereichs bei Cordenpharma.

Mit dem Verkauft konzentriert sich Solvay weiter auf seine zentralen industriellen Aktivitäten und schließt mit der Veräußerung das Kapitel Biowissenschaften ab.