Chemspec Europe 2021 als hybride Veranstaltung auf September verschoben

Chemspec Europe 2021 verschoben

Mack-Brooks Exhibitions wird die Chemspec Europe 2021, die vom 19.-20. Mai 2021 auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden sollte, verschieben. Die 35. Internationale Fachmesse für Fein- und Spezialchemie wird stattdessen vom 29.-30. September 2021 in einem erweiterten Format durchgeführt, welches die Messe vor Ort mit einer Online-Plattform kombiniert. Die Entscheidung wurde im Hinblick auf die derzeitige Covid-19-Pandemie getroffen. „Anhaltende Unsicherheiten rund um Reiserestriktionen und Veranstaltungsplanung durch die Behörden haben uns veranlasst, die Situation neu zu beurteilen. Es ist unsere Priorität, sowohl gesundheitliche als auch ökonomische Risiken für alle Teilnehmer zu minimieren. Entsprechend haben wir uns dazu entschieden, die Messe im September 2021 stattfinden zu lassen“, erklärt Liljana Goszdziewski, Portfolio-Direktorin der Chemspec Europe.

„Wir sind der Ansicht, dass es gegenwärtig die beste Entscheidung ist, die Messe zu verschieben. Mit dem rasanten Ausbau von Impfprogrammen auf globaler Ebene sowie der Umsetzung der Chemspec Europe als Hybrid-Event sind wir jedoch zuversichtlich, eine erfolgreiche Messe für Besucher und Aussteller noch in diesem Jahr zu veranstalten“, sagt Liljana Goszdziewski weiter. In den kommenden Wochen will das Chemspec Europe Team intensiv mit Kunden und Partnern kommunizieren und dankt allen Ausstellern, Partnern, Lieferanten und Besuchern für die Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten.

Zum ersten Mal soll die Chemspec Europe als Hybrid-Event stattfinden. Dieses erweiterte Format verbindet das etablierte Angebot der Messe vor Ort mit den interaktiven, digitalen Möglichkeiten der Vernetzung. Besucher haben die Gelegenheit, sowohl persönlich als auch online maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die Branche zu treffen und nützliche Einblicke in Forschung und Entwicklung zu gewinnen. „In den letzten 35 Jahren hat sich die Chemspec Europe zu einer wichtigen und anerkannten Plattform in der Fein- und Spezialchemiebranche entwickelt. Chemspec Digital 2020 hat zudem gezeigt, dass virtuelle Messestände und Online-Meetings neue Verkaufskanäle schaffen und Ausstellern die Möglichkeit bieten, neue Geschäftskontakte zu knüpfen“, sagt Liljana Goszdziewski. „Durch die Zusammenführung dieser beiden Formate können Aussteller und Besucher an der Chemspec Europe 2021 teilnehmen, wie es ihnen am genehmsten ist - unabhängig von Lockdowns und Reisebeschränkungen“, sagt Liljana Goszdziewski abschließend. Weitere Informationen zu den Teilnahmemöglichkeiten sowie allgemeine Updates zur Chemspec Europe 2021 und Ankündigungen zum neuen Hybrid-Format sollen in den kommenden Monaten auf der Messe-Webseite und den Social Media Kanälen veröffentlicht werden.