Anders Fogstrup wird neuer Stadapharm-Geschäftsführer

Patrick Schlebrowski wird Global Head Specialties und berichtet zukünftig direkt an CEO Peter Goldschmidt

Anders Fogstrup kommt von Mundipharma und übernimmt ab 1. September 2020 die Leitung der deutschen Stada-Speciality-Tochter

Anders Fogstrup wird ab dem 1. September 2020 neuer Geschäftsführer bei Stadapharm. Er kommt von Mundipharma und übernimmt die Leitung der deutschen Stada-Tochtergesellschaft von Patrick Schlebrowski, der zukünftig als Global Head Specialities alle Biosimilar-Aktivitäten auf globaler Ebene steuert und direkt an Stada-CEO Peter Goldschmidt berichtet.

Fogstrup war zuletzt Geschäftsführer von Mundipharma in Deutschland sowie den nordeuropäischen Ländern. In seiner neuen Rolle bei Stadapham konzentriert er sich zukünftig auf den Ausbau des deutschen Biosimilar- und Speciality-Geschäfts. „Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit wird Anders ganz wesentlich dazu beitragen, dass wir unsere Position im Bereich Spezialpharmazeutika noch weiter stärken. Unser Ziel ist dabei ganz klar: Wir möchten unseren Auftrag erfüllen und uns als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen kümmern “, betont Eelco Ockers, EVP Germany.

Fogstrup freut sich auf die neue Herausforderung: „Das Potenzial der Stadapharm ist enorm - nicht zuletzt dank des Unternehmergeistes und der Agilität, die in jeder Hinsicht bei Stada spürbar sind. Ich freue mich sehr, nun Teil dieser spannenden Wachstumsgeschichte zu sein.“ Insgesamt war der gebürtige Däne über 13 Jahre in verschiedensten Rollen und Ländern für die strategische und operative Weiterentwicklung von Mundipharma verantwortlich und hat unter anderem das deutsche Biosimilar-Geschäft aufgebaut. Fogstrup wird direkt an Ockers berichten und Teil seines deutschen Führungsteams sein.