Accovion: Wechsel in der Geschäftsführung

Dr. Andree Beckerling

Dr. Andree Beckerling übernimmt zum 1. Januar 2014 die Geschäftsführung der Accovion GmbH und tritt damit die Nachfolge von Martin Schröder an, der aus dem aktiven Dienst bei Accovion ausscheidet und dem Unternehmen als Gesellschafter weiter zur Verfügung steht.

Schröder war für das Unternehmen über 8 Jahre tätig und etablierte Accovion nach deren Ausgründung aus Aventis als unabhängigen Full-Service-Anbieter. Dr. Clemens Doppler, Vorsitzender des Beirats der Accovion GmbH: „Wir danken Herrn Martin Schröder ausdrücklich für seine außerordentlichen Verdienste über viele erfolgreiche Jahre bei der Accovion GmbH und wünschen ihm alles Gute. Accovion hat sich unter der Leitung von Herrn Schröder als Full-Service-Anbieter erfolgreich auf dem hochkompetitiven europäischen CRO Markt etabliert. Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Beckerling eine ausgesprochen erfahrene Persönlichkeit gewonnen zu haben, unter dessen Leitung die kontinuierliche Entwicklung Accovions zu einem führenden unabhängigen Europäischen Full-Service Anbieter weiter konsequent vorangetrieben wird.“

Dr. Beckerling, der seit 2011 in der Unternehmensführung der Accovion GmbH für den Geschäftsbereich Medizin verantwortlich ist, bringt über 15 Jahre Erfahrung in der klinischen Entwicklung im internationalen CRO Bereich in die neue Aufgabe ein. „Ich freue mich sehr auf die vor uns liegenden Aufgaben und Herausforderungen. Gemeinsam mit einem starken Management Team und einer erfahrenen Belegschaft werden wir die erfolgreiche Entwicklung von Accovion weiter fortsetzen und sowohl unsere klinische Kompetenz als auch die internationale Präsenz, insbesondere in Europa, weiterentwickeln“ erklärt Dr. Beckerling im Hinblick auf seine neuen Aufgaben. Weiterhin erläutert er: „Die Zufriedenheit unserer Kunden mit unseren Dienstleistungen ist mein persönliches Anliegen. Daher werden auch zukünftig Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität die Werte sein, die unsere Kunden von Accovion als starkem Partner erwarten dürfen. Gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern blicken wir positiv in die Zukunft.“