Lounges, Karlsruhe (06.-08.02.2018)

Die Lounges kehren 2018 wieder nach Karlsruhe zurück

Die Lounges, das Event für die Reinraum- und Pharmaprozesstechnik, kehren nach 4 Jahren Durchführung in Stuttgart nach Karlsruhe zurück. Britta Wirtz, Geschäftsführerin der KMK, dazu: „Es freut mich sehr, dass der Veranstalter der Lounges, die Inspire GmbH, uns nach 4 Jahren in Stuttgart ein zweites Mal den Zuschlag für die Lounges gegeben hat. Das spricht für unser engagiertes Team und für unseren Standort. Die Kommunikation mit dem Veranstalter der Lounges war immer sehr offen und zielführend ausgelegt, im Sinne aller Beteiligten.“ Harald Martin, Geschäftsführer der Inspire GmbH, erklärt dazu: „Für den Wechsel zur Messe Karlsruhe sprachen gleich mehrere Gründe: die Nähe zu den Schweizer Pharmastandorten, geringere Begleitkosten für die Aussteller, kürzere Wege und mehr Komfort auf dem Messegelände. Hinzu kommen die positiven Erinnerungen an die Erfolge, die die Lounges einst in Karlsruhe feierten. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit unseren Ausstellern wieder zuhause zu sein. Wir bedanken uns für die Gastfreundlichkeit der Messe Stuttgart.“

Die seit nunmehr elf Jahren erfolgreiche Veranstaltung, die sich zum Treffpunkt der Reinraum- und Pharmabranche entwickelt hat und zuletzt in Stuttgart ca. 8.000 Besucher begrüßte, wird vom 6. bis 8. Februar wieder in der Messe Karlsruhe stattfinden. Das Rebooking für 2018 ist in vollem Gange, bis zum 2. Februar hatten bereits weit über 100 Unternehmen zugesagt und gebucht. Die Begeisterung bei den Ausstellern war sehr groß, als der "neue" Ort der Lounges für 2018 vorgestellt wurde. Tenor war: Es geht zurück nach Karlsruhe, in die Heimat der Lounges, in der sich die Veranstaltung mit ihrem ausgefeilten Konzept weiter entfalten kann. Insgesamt rechnet der Veranstalter Inspire mit 200 – 250 Ausstellern aus 15 Ländern.

Messezeiten für Besucher
Tag 1: 06. Februar 2018 08:15 bis 18:00 Uhr
Tag 2: 07. Februar 2018 08:15 bis 18:00 Uhr
Tag 3: 08. Februar 2018 08:15 bis 16:00 Uhr