Joachim Kreuzburg erhält Sauren Golden Award

Sartorius-Vorstandsvorsitzender zum Unternehmer des Jahres 2013 gekürt

Joachim Kreuzburg und Henning Gebhardt

Dr. Joachim Kreuzburg, Vorstandsvorsitzender der Sartorius AG, wurde Ende letzter Woche in Frankfurt am Main mit dem Golden Award „Unternehmer des Jahres“ der Sauren Fondsgesellschaft ausgezeichnet.

Eine Jury von führenden Fondsmanagern ehrte Kreuzburg für sein langfristig geprägtes unternehmerisches Handeln und seine erfolgreiche Führung der Sartorius AG im letzten Jahrzehnt: „Joachim Kreuzburg hat das traditionsreiche Unternehmen konsequent und mit ruhiger Hand strategisch weiterentwickelt und zu einem zukunftsträchtigen Konzern transformiert“, begründete die Jury ihre Wahl.

„Ich sehe den Preis als Auszeichnung des weltweiten Sartorius Teams für die erfolgreiche Arbeit der letzten zehn Jahre“, so Joachim Kreuzburg. Der Preis „Unternehmer des Jahres“ wird von Sauren jährlich an einen Unternehmer eines börsengelisteten Unternehmens aus dem deutschsprachigen Raum vergeben. Jurymitglieder waren Henning Gebhardt von der DWS, Stephan Hornung von Discover Capital sowie DEKA-Manager Thomas Ralf Meier.

Joachim Kreuzburg gehört dem Sartorius-Vorstand seit 2002 an und führt diesen seit Mai 2003. Zuvor hatte der heute 48-Jährige bei Sartorius verschiedene leitende Positionen im Finanzbereich inne und war Mitglied der Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft.