Dirk Bauernfeind neuer Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik

Dirk Bauernfeind, Geschäftsführer, Romaco Pharmatechnik GmbH

Seit dem 1. Juli 2016 ist Dirk Bauernfeind (43) neuer Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik GmbH. Ihm sind die Abteilungen Vertrieb, Projektierung und Produktmanagement unterstellt. Dirk Bauernfeind teilt sich die Geschäftsführung mit Carsten Strenger, der die Bereiche Finanzen und Operations sowohl der Romaco Pharmatechnik GmbH als auch der Romaco Group leitet. Paulo Alexandre konzentriert sich zukünftig voll auf seine Funktion als CEO der Romaco Group. Romaco ist ein Portfoliounternehmen der Deutsche Beteiligungs AG. Am Standort der Romaco Pharmatechnik GmbH in Karlsruhe werden die Marken Noack, Siebler und Bosspak produziert.

Ausgewiesener Spezialist für Blistertechnologien
Dirk Bauernfeind war vor seinem Eintritt in die Romaco Pharmatechnik GmbH Leiter des Global Product Managements der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG. In dieser Funktion verantwortete er das gesamte Neumaschinenportfolio von Uhlmann. Während seiner langjährigen Tätigkeit für die Uhlmann-Gruppe durchlief er verschiedene Positionen im Unternehmen und sammelte Führungserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dirk Bauernfeind einen Verpackungsspezialisten für die Pharmabranche zum neuen Geschäftsführer der Romaco Pharmatechnik berufen haben“, unterstreicht Paulo Alexandre, CEO Romaco Group. „Ich bin davon überzeugt, dass ein Know-how-Träger wie Dirk Bauernfeind die Produktentwicklung und den Vertrieb der Romaco Pharmatechnik entscheidend vorantreiben wird.“

Langjährige Vertriebs- und Markterfahrungen
Sein Wechsel zu Romaco führt Bauernfeind in seine badische Heimat zurück. Der gelernte Industriemechaniker und studierte Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Vertriebs- und Markterfahrung sowie einen reichen Fundus an Branchenkenntnissen. „An Romaco fasziniert mich die strategische Neuausrichtung des Unternehmens, die einen strikt kundenorientierten Lösungsansatz verfolgt“, betont Dirk Bauernfeind. „Unsere Kunden erwarten Lösungen aus einer Hand, mit denen sie ihre Effizienzen nachhaltig steigern können. Um den stetig wachsenden Ansprüchen zu genügen, werden wir das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Technologien von Romaco kontinuierlich optimieren.“ „Mit Dirk Bauernfeind an der Spitze der Romaco Pharmatechnik GmbH haben wir die besten Voraussetzungen geschaffen, um unsere starke Marktposition auf den internationalen Pharmamärkten weiter auszubauen“, ergänzt Paulo Alexandre.