CP Pumpen AG erhält Silberauszeichnung für vorbildliche Corporate Social Responsibility

CP Pumpen AG erhält Silberauszeichnung für vorbildliche Corporate Social Responsibility

Der Schweizer Pumpenhersteller CP Pumpen AG erreicht bei einem Assessment der Ecovadis SAS eine Silberauszeichnung für seinen Einsatz im Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) und gehört damit zu den TOP 25 Prozent der Unternehmen, die in ihren Prozessen besonders auf die Einhaltung von CSR-Richtlinien achten.

Die CP Pumpen AG zeichnet sich bereits seit Jahren durch besonders nachhaltiges und energieeffizientes Arbeiten aus. Nun wurde sie bei einem Corporate Social Responsibility Assessment der Ecovadis SAS aus Frankreich für ihre innovative Betriebsführung mit der Silberauszeichnung belohnt.

Innovation und Nachhaltigkeit sind bei CP seit vielen Jahren ein vorherrschendes Thema. So schenkt CP der Entwicklung energieeffizienter Produkte besondere Aufmerksamkeit. CPs Experten haben, unter anderem, die Produktreihe magnetgekuppelter Pumpen hydraulisch überarbeitet, um Wirkungsgerade merkbar zu optimieren und somit die Energieeffizienz zu erhöhen. Genauso wichtig wie technische Innovationen ist CP die Unterstützung und Ausbildung junger Nachwuchskräfte. Ihre Kompetenz ist ausschlaggebend für das Fortbestehen der Unternehmung sowie die erfolgreiche, innovative Produktentwicklung. Der international tätige Pumpenhersteller präsentiert sich seit jeher als offenes und modernes Unternehmen, in welchem nachhaltig gearbeitet, entwickelt und gefördert wird.

Nun freut man sich bei CP über die Wertschätzung der eigenen Bestrebungen im Bereich CSR: „Wir sind stolz auf unsere Auszeichnung und darauf, dass unser Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility Anklang findet. Wir haben verstanden, dass nachhaltige CSR-Massnahmen massgeblich für die Beziehung zu unseren Kunden, für unsere Gesellschaft und die Umwelt sind. Das Assessment zeigt uns, dass wir schon einiges geschafft haben. Aber auch hier sind wir bestrebt uns stetig weiterzuentwickeln“, kommentierte Thomas Würsch, CEO der CP Pumpen AG.

Umwelt, Arbeitspraktiken, faire Geschäftspraktiken und nachhaltige Beschaffung - das sind die Themenbereiche, nach denen das CSR-Management einer Unternehmung von Ecovadis beurteilt wird. Die Methodik sowie die Kriterien entsprechen den internationalen CSR-Standards. Ecovadis betreibt die erste gemeinschaftliche Plattform, die Lieferanten-Nachhaltigkeit-Assessments für die globalen Lieferketten bereitstellt. Zu ihren Kunden gehören mehr als 120 führende multinationale Unternehmen wie beispielsweise Nestlé, Johnson & Johnson, Bayer, BASF und Merck.